MF377

• Ersteller Ersteller {Juergen.S}
  • Erstellt am Erstellt am
J

{Juergen.S}

Gast
Hallo ich brauche eure Hilfe. Ich bin gerade dran einen MF377 zu kaufen ein eher seltenes Exemplar wie ich rausgefunden habe. Habe jetzt zweifel bekommen ob ich ihn wirklich nehmen soll alleine schon wegen Teile beschaffung falls etwas kaputt geht usw.. Bj92 er hat 7000 Stunden mache mir sorgen wegen Geriebe.. Motor ist aber gemacht auch Kupplung ist neu. was würdet ihr mir raten? ja oder nein? Lg

Moin Jürgen,

ich denke mal, du verträgst eine ehrliche Antwort :-)! ? Als wirklich  eingefleischter MF-Fan, inklusiv der Landini-Modelle, rate ich dir ab. Ich fahre selber einen 273A , also auch einen Landini. Nach etwas liebevoller Zuwendung an der ESP bin ich sehr zufrieden mit der Leistung und Wendigkeit,Handling bei dieser PS-Klasse. Vor ein oder zwei Jahren habe ich mir eine Forstladezange für den Frontlader gekauft, den FL auf 3. u.4. Steuerkreis, Heck auf 2xDW, aufrüsten lassen = 10k. Hat zunächst Spass,damit zu arbeiten. Nach dem 2. oder 3. "Kniefall" (trotz 900kg Heckgewicht) hat dann, gottlob, die Rotatoraufnahme zuerst aufgegeben. Da war klar: Feierabend ! ! !.  Ja ich weiss, die Konjunktive :-): Ein kapitaler Bruch z. B. an der Vorderachse oder aber ab Kupplungsgehäuseflansch bedeutet "Totalschaden"! Es gab auch hier im Forum Suchbeiträge für z.B."Schwenkgehäuse" dazu..... Die ET-Versorgung ist einfachSch....

Ansonsten sei dir jeder "echte" MF aus dieser Bauzeit empfohlen, die Komponenten werden heute noch in der Türkei oder Indien hergestellt/nachgebaut:

www.youtube.com/watch?v=SKCLqS4YX7E

Neujahrsgrüße

+Matthes+

Danke habe ihn schon daheim..jetzt hilft wohl nur noch beten

Zurück
Oben