MF383 Hydraulik hebt warmnicht mehr

• Ersteller Ersteller Muli 383
  • Erstellt am Erstellt am
M

Muli 383

Gast
Hallo liebe MF Fan Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und möchte euch gleich mit meinem Problem konfrontieren.

Und zwar:

Ich habe mir von Privat einen MF383, Bj. 88 gekauft. Der Schlepper ist soweit ok nur macht mir die Hydraulik Kopfzerbrechen. Wenn der Schlepper kalt ist, dann hebt die Hydraulik. Ist der Schlepper warm, bzw. das Hydrauliköl, dann hebt der Schlepper nur noch wenn man ordentlich Gas gibt.

Ich habe bei meinem freundlichen MF Händler schon einigen hundert Euro gelassen da wir folgende Sachen schon gemacht haben.

Pumpe neu, Filter neu, O-Ringe an den Steuergräten neu, Hydrauliköl neu.

Pumpe bringt 165 bar bei mittlerer Drehzahl an der Abreißkupplung.

Sollte ich vielleicht mal den Oberlenker durch eine Kette ersetzen um zu schauen ob diese doofe Feder (wie auch immer das die heißt) kaputt ist.

Habt ihr auch schon mal von so einem Problem gehört, oder dies gar repariert????????

Hallo Muli (das ist nicht dein Vorname, oder?),

wahrscheinlich weißt du, daß dein MF ein rot lackierter Landini ist. Macht aber nix, habe auch so einen. Bei mir ist es genauso, wenn das Öl warm ist, muß ich kräftig Gas geben, damit er aushebt.

Nur hat meiner 6500 Stunden und noch keine neue Pumpe. Der Solldruck beträgt lt. RLF 170 bar, da liegst du also mit deinen gemessenen 165 bar nicht schlecht.

An der Regelfeder des Oberlenkers kann es wohl eher nicht liegen, denn es funzt ja alles bei kaltem Öl.

Du schreibst:" Hydrauliköl neu". Ich gehe davon aus, daß hier das richtige Öl lt. Spez. drin ist.

Vielleicht meldet sich dazu bei dir ja noch ein netter "Forumskollege" 
49.gif
(aus copyright-Gründen per pm), denn es gibt im RLF einige Hinweise zur Fehlersuche.

Ich selbst habe leider erst ab Mitte November wieder Zugriff auf meine Unterlagen ( falls meine Heimreise nicht im Asylantenstrom endet)

Gruß +Matthes+

Hallo, 

kann das nicht bestätigen. Unser 274 hebt alle Lasten im Standgas ohne Probleme, mit etwas Gas halt nur etwas schneller.

Bei meinem 273 ist das auch nicht so. Hebt im standgas alles mit Gas nur schneller. Hat knapp 8500h runter

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

Servus Muli;

wurden die ausseren O-Ringe von der Senkdrossel schon erneuert?

Bei 90% liegt da der Hund begraben.

MFg

Franz

Zurück
Oben