MF40 Stabiliesierungsstützen undicht

• Ersteller Ersteller mf40fan
  • Erstellt am Erstellt am
M

mf40fan

Gast
Hallo

Ich habe einen MF40 Baggerlader mit MF Anbaubagger MF220, wo ein Zylinder der Stabiliesierungsstütze undicht ist.

Mir wurde gesagt, daß nach dem Entfernen der 2 Öl-anschlüsse oben, der Platte unten sowie dem Bolzen oben wo der

Zylinder eingehängt ist der hydraulikzylinder nach oben rausgezogen werden kann. Mir scheint aber daß die Öffnung

zu klein ist. Eine Mauer zum hinfahren, so daß die Stütze übersteht und der Zylinder nach unten rausgeszogen werden

kann(wie schon im Forum erwähnt ist nicht vorhanden).

Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten? Für eine Antwort wäre ich dankbar.

MFG

MF40Fan

wenn das dieser Zylinder ist dann einfach nur Hyd.Leitungen blind schliessen und mit dem Ausleger/STiel/Löffel das Keckteil locker machen

Hallo poclain

danke für die Antwort. Kann ich den Bagger soweit hoch bringen damit

Ich den Zylinder aus dem Stempel bringe.

MFG mf40 fan

Diese Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn Du die Schraube des Kolbenstangenteils entfernst dann kannst Du den Zylinder nach links oder rechts klappen und schon ziehst Du di Kolbenstande raus. Die Seitenverschubführungsschrauben auch ein wenig öffnen. Bei MF 50 muß ich die unteren kompett entfernen. So würde ich das machen. Habs zwar noch nie gemacht nur bei MF 50 und aufwärts 750/850/950 etc. jedoch aus meinem ET Buch entnommen gehts gar nicht anders.

Zurück
Oben