MF50B - Neuer Besitzer sucht Handbuch

• Ersteller Ersteller OldGuyNewMF50
  • Erstellt am Erstellt am
O

OldGuyNewMF50

Gast
Hallo!

Wir haben uns gerade zusammen einen MF50B gekauft. 

Baujahr 1978

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Handbuch, einer Reperaturanleitung, Ersatzteillisten usw.. Gerne kommen wir auch für Unkosten, usw. auf.

Im Gegenzug, so haben wir uns das überlegt, da wir alle Maschinenbauer sind, werden wir etwaige Reparaturen mit Bildern und Text hier im Forum dokumentieren.

Wir sind mal gespannt, ob Ihr uns helfen könnt.

Wenn Ihr noch Daten vom MF 50 braucht, Typenschein haben wir, sonst leider nichts.

Danke,

Alexander

Hallo

schau mal hier http://angloher.de/bauma/Download.htm

Hallo

eigendlich ist da alles drin was man wissen muss

was willst du denn wissen ? wir haben den baggerlader schon 15 jahre ich kann weiterhelfen :-)

Hallo!

Fürs Erste wären folgende Fragen offen:

1) Das Öl vom Drehmomentwandler wird wo, wie getauscht? Wie wird der Ölstand kontrolliert? Da gibt es sicher auch einen Filter dazu?

2) Das Öl vom Getriebe - gleich wie oben.

3) Das Lenkgetriebe hat recht viel Spiel - wo gibt es Ersatz, bzw. was wird da normalerweise hin?

4) Die Radlager vorne haben auch Spiel, welche sind da verbaut - und für den Notfall: wo gibt es Ersatz?

5) Welche Batterien (Dimension, AH) verwendet Ihr?

Und ein Werkstatthandbuch wäre super.

Danke,

Alexander

Hallo!

Kurze Information - habe von meinen französischen Maschinenbauerkollegen mal das Handbuch, die Ersatzteilliste und das Werkstatthandbuch in Englisch bekommen.

Sind aber über 200 Mb, darum, wenn das wer haben will bitte, eine kurze PM an mich.

Die Fragen sind natürlich noch offen - Erfahrung geht immer über Handbuch (meine Philosophie).

DANKE,

Alexander

Hallo Alexander,

fürs erste kommst du mit der Anleitung vom 50 S/R gut zurecht, da die Getriebe fast identisch sind.

D.h. Öle, Ölstand, Ölwechsel geht so wie dort beschrieben.

Links am Bagger findest du mehrere Filter.

Der ganz dicke ist Hydrauliköl, Am Motor ist der fürs Motoröl und auch am Motor aber mit zu- und Ableitung sitzt der fürs Wandleröl.

Wenn du Unterlagen bekommst, wäre ich auch interessiert dran.

Teile bekommst du evtl. noch bei Schlüter. Die hatten damals die Generalvertretung.

Vordere Radlager müssten sich bei dem Modell noch nachstellen lassen. Mal den Deckel runternehmen und ansehen.

Ansonsten kannst du gerne auch hier Fragen stellen.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben