MF65 Ankauf

• Ersteller Ersteller Piti
  • Erstellt am Erstellt am
P

Piti

Gast
Hallo Forumsgemeinde,

ich benötige eure Hilfe für den Ankauf eines MF65 MKII ohne MP. Leider auch keine Papiere vorhanden. (Verkauf, Kauf in Österreich) 

Auf was muß ich Achten , wo sind Schwachstellen, worauf muß ich besonderes Augenmerk legen???????

Bitte um euren Fachkenntnisse!

Danke Piti

Doppelkupplung: Zapfwellenstufe muss sauber trennen, die Zapfwelle muss sich dabei geräuschlos einlegen lassen.

Vorderachse: Spiel in der vorderen und hinteren Lagerbuchse prüfen... sehr aufwendig, das instand zu setzen!

Motor: Der AD 4.203 muss ohne vorglühen sofort anspringen. Wenn nicht, ist er ausgelutscht oder etwas ist defekt. Bitte beachten: Wenn die Ölwanne aus irgendwelchen Gründen abgebaut werden muss, muss zwangsläufig die komplette Vorderachse mit dem schweren Tragbock entfernt werden. Ein Sch...job.

Rückleuchten: Wenn die originalen Rückleuchten noch vorhanden sind, gleicht das einem Sechser im Lotto... diese gibt es nicht mehr neu.

Lenkung: Der Simmerring im Lenkgetriebe ist wohl immer defekt. Ich habe bis heute nicht geschafft, den Lenkhebel abgezogen zu bekommen...das Ding sitzt bombenfest.

Lichtmaschinenregler: wenn der kaputt ist, ist es sehr schwierig, ihn zu tauschen, da er vollkommen unerreichbar zwischen Tank und Kupplungsgehäuse unter dem Batterieträger sitzt. Zum Tausch muss wohl der halbe Schlepper zerlegt werden.

Endantriebe: Wenn der MF65 viel und schwer gearbeitet hat, jault es aus den Planetengetrieben. Nicht schlimm, aber etwas störend.

Elektrik: Wenn bei Dir in Österreich eine Warnblinkanlage Pflicht ist, sollte sie vorhanden sein und funktionieren. Plus = Masse, da funktionieren elektronische Warnblinkgeber nicht.

Bremsen: der MF65 hat trockene Scheibenbremsen in den Achstrichtern, die sich eher "digital" bedienen lassen. Daher nennt man sie auch gerne "Knallbremsen".     

Gruß, Hendrik

Vielen Dank Hendrik für deine Stellungnahme!!

Gruß Peter

Habe gestern den MF65 besichtigt!

Ist mir eigentlich eine zu große Baustelle.

@Hendrik

Deine Ratschläge waren sehr hilfreich.

Danke nochmals!

Grüße Peter

Zurück
Oben