MF65/Hydraulik hebt nur noch ganz langsam!

• Ersteller Ersteller Belarusschrauber
  • Erstellt am Erstellt am
B

Belarusschrauber

Gast
Hallo liebe Schrauber,
Bei meinem MF65(mit Fronlader) hebt der Frontlader und die Ackerschiene sich nur noch ganz langsam an,jedoch hebt er trotz der langsamen Geschwindigkeit noch lasten dh. zb die volle Erdschaufel.Hatt jemand ne idee bzw. ein ähnliches Problem?? Danke.MFG Christoph

Hallo,
ich hab jetzt nicht die Lösung für dein Problem in der Tasche, aber ich würde ersteinmal das Getrieöl ablassen und den Servicedeckel unterhalb der Hydraulikregler aufmachen und das Steigrohr kontrollieren ob es richtig in der Hydraulikpumpe sitzt. Wenn es richtig sitzt würde ich die Dichtungen kontrollieren die das Steigrohr abdichten.

Wenn er Lasten hebt aber langsam dürfe der Druck passen, nur die Menge nicht.

Hast du kontrolliert ob genug öl im System ist? Auch würde ich durch die Serviceöffnung den Filter an der Hydraulikpumpe kontrollieren ob der sauber ist und ob dein Hydrauliköl auch noch gut ist oder schon eine Weiße plörre.

Gruß
schmieeed

Oft ist einfach nur das Getriebeöl verschlissen. Würde da mal anfangen.

Ich habe so ziemlich das gleiche problem, allerdings bei dem MF 35.
Bei mir hebt der frontlader ganz normal ohne zu ruckeln und auch nicht zu langsam.
Die Heckhydraulik ruckelt jedoch nur sehr langsam hoch. Heben tut sie trotzdem sehr viel.
Die Regelfeder ist schon neu eingestell.
Was kann das sein?

MfG Leon

Moin

Kann es sein das du ein Ventil (Hahn) hast zu umstellen von FL auf Heckhydraulick, vielleicht das Ventil nicht in Ordnung?

Gruß

Michael

Zurück
Oben