Mit einem IHC 744 bis ans Schwarze Meer und zurück. 10 000 Km

• Ersteller Ersteller Schuppen37
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schuppen37

Gast

Mit einem IHC 744 vom Allgäu bis ans Schwarze Meer und zurück. 10 000 Km, diesen Bericht möchte ich auch diesem Forum nicht vorenthalten.

Wer interesse hat,

Dann schaut mal hier alles in Ruhe an, ich finde, er hätte von IHC einen Orden verdient, Respekt.

www.slowdowneast.de

Mfg...Anton

http://www.slowdowneast.de

Hallo, ich hab bis jetzt mal einen Teil seiner Tour durchgelesen.

Ist schon interessant aber bestimmt auch anstrengend.

mit freundlichen Gruß
Tony

Hallo,

ich habe mir inzwischen den Großteil der Seite durchglesen und finde es immer wieder schön das auch andere gerne langsam reisen.

Es erinnert mich an meine Urlaubsreise die ich zusammen mit einem guten Freund unternommen habe. Wir sind damals (ja auch schon wieder über 10 Jahre her) mit einem K12 und einem K18 im Spätsommer nach bestandener Abschlussprüfung einmal komplett ummen Bodasee rumgfahren. Lt. Tacho (Fahrradtacho zur Wegstreckenermittlung) waren das gesammt incl. an- und abreise über 480km in eineinhalb Wochen die wir auf den beiden Allesschaffern runtergeritten haben. Erstaunlich fand ich es das die Technik ansich trotz ihres hohen Alters und nicht gerade optimalem Zustand an und für sich problemlos funktioniert hat.

Ehrlich gesagt, das schöne ist die langsamkeit.

Meiner Einer plant ja irgendwann noch mal ans Meer (Nord- oder Ostsee, des isch wurscht) zu fahren, aber mim Traktor - das ist sicher. Da ist aber dann eine Reisegeschwindigkeit vom mehr als 12-13km/h doch angenehmer.

Grüße

Josef 

Zurück
Oben