Mittelzapfen vorne

• Ersteller Ersteller TED-Olly
  • Erstellt am Erstellt am
T

TED-Olly

Gast
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe das Problem das ich den Besch......nen Mittelbolzen nicht rausbekomme . Weis da jemand einen Trick oder so

Hallo Olaf,
Ich denke Du meinst den Mitelbolzen der Vorderachsaufhängung ?
Das ist eine der liechteren Übungen, es gibt schlimmeres !!
Gut Rostlöser oder dünnflüssiges Sprühfett drauf. Achsträger am Block abschrauben und dann den Bolzen unter verwendung eines Hartholz rausschlagen, dabei darf der Hammer etwas größer sein. Wenn das mit dem Holz nicht hinhaut, dann ein Rohr mit dem Innendurchmesser nehmen, ein rohr mit dem Durchmesser des Bolzen, beide zusammenschweißen, aber so, dass das innere Rohr unten rausschaut (als Führung) - dann gehts.
Bei eingebautem Zustand des Aufhängungsbocks, baust Du dir einen Schlagabzieher (eine Stange, eine seite mit festem, großem Verschluß, mit einem schweren Vollmetallteil, welches auf der Stange als Schlagwerkzueg bewegt werden kann), den Du dann durch den Bolzen steckst und hinten mit einer großen, dem Durchmesser angepassten, dicken Unterlagscheibe, die auf die Stange mit Muttern befestigt wird.
Eins ist sicher: nicht Streichln, richtig draufhauen.
Gruß Peter

Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht !

http://picasaweb.google.de/pitypoint/MarkierteFotos#

122936421349469bf580c65.jpg

Hallo Peter,
danke für die guten Tip’s, da werd ich es mal versuchen aber raus muß er da er schon ganz schön ausgeschlagen ist. Hat ja auch schon ein wehnig auf dem Buckel.
Lg.Olaf

Hallo Peter,
ein gesundes Neues noch! hast du die Maße vom orginal Mittelachsbolzen ? Habe meinen alten entlich raus bekommen und wenn ich einen neuen bestelle weiß ich nicht welchen da es wohl drei sorten giebt.
uber eine antwort oder PM würde ich mich freuen.
gruß Olaf.

Zurück
Oben