Modellbestimmung kein´Typenschild

• Ersteller Ersteller Roman2231
  • Erstellt am Erstellt am
R

Roman2231

Gast
Hallo liebe MF Gemeinde Ich habe mir zur Gartengestaltung einen MF Baggerlader zugelegt allerdings ohne Papiere und Typenschild nun möchte ich die Lenkhilfe bzw Servolenkung wieder fit machen und bräuchte zwecks Ersatzteile die Type meiner Maschine ivh komme im gesamten Netzt auf keinen relevanten Nenner vl sind unter euch ja Profis die mir helfen können .

Motor Perkins AD3 152

Frontlader MF 207

Heckbagger MF 220

eup-1137013841-512854bd75b579de88ce2668cf544dbe-1601643671_big.png

Hallo,

das ist ein Baggerlader MF 40. Sieht alles genauso aus wie bei meinem.

Mehr Info findest du im Unterforum "Alles rund um MF Industrial... die Baumaschinenabteilung". Und schau mal hier: https://441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203007315.1109262300.1109262300.18..html?sessionid=d0b1bf0f70722d1653f5809a5a8787ba 

Auf Seite 18 erklärt "MF Power-Part" einiges über die Gelben. Demnach stammen die MF 40 wohl von 200er Typen ab. Ich meine, auch mal die Bezeichnungen 2022 und 2023 irgendwo gelesen zu haben, dazu können dir die Fachleute hier im Forum mehr sagen.

Ich hoffe, du hast noch die auf den Fotos fehlenden Teile :-)

MFg der Heuwagen

Hallo danke erstmal ja die teile habe ich noch habe sie nur abgebaut 

könntest du mir ein Foto von deiner servopumpe machen ? Meine befindet sich auf der linken Seite und wird über einen Riemen angetrieben  und ich habe selber nur im internet welche gefunden die man rechts einbaut und die über eine Zahnradverbindung angetrieben werden 

Hallo Roman, ich kann leider keine Fotos machen, da der MF 100 km weit weg steht. Aber bei meinem ist die Lenkungspumpe auch auf der rechten Seite, unter der Lichtmaschine, nicht vom Keilriemen angetrieben, wird demnach wohl über Zahnräder angetrieben.

Vielleicht wurde bei deinem die Lenkhilfe nachgerüstet? Recherchiere doch mal im Shop von Fergy Farm, ich meine, da Nachrüstsätze gesehen zu haben. Vielleicht ist dort deine Pumpe dabei.

Viel Erfolg wünscht

der Heuwagen

Weist du befindet sich die Fahrgestellnr noch irgendwo am Traktor oder nicht ?

Hallo Roman,

die Fahrgestellnummer sollte auf dem Getriebeflansch eingeschlagen sein, dort, wo der Pfeil auf meinem Foto hinweist. Eine andere Stelle habe ich nicht gefunden.

Ich bin jedoch kein Fachmann für MF, ich besitze halt einen MF40R Baggerlader, den ich fleißig benutzt hatte und auch so was wie eine kleine Restaurierung durchgeführt hatte.

Vielleicht solltest du nochmal ein neues Thema starten unter den Baumaschinen oder dem 35er, denn ich habe das Gefühl, dass hier keiner von den Fachleuten mitliest.

Der Heuwagen

Zurück
Oben