Modifikation Sekura Kabine

• Ersteller Ersteller MF165 BJ72
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF165 BJ72

Gast
Guten Morgen,

wie das Thema schon verrät würde ich gerne meine Sekura Kabine vom MF 165 modifizieren. Ich möchte bei der Frontscheibe andere Scharniere anbringen um sie ganz hochklappen zu können, zusätzlich würde ich dann noch einen oder 2 Gasdruckdämpfer einbauen..

Das Problem ist das oben nicht viel Platz ist und die Frontscheibe danach auch wieder ganz schließen sollte.
Leider ist mir das passende Scharnier noch nicht über den Weg gelaufen wodurch ich mich gerne über Inputs von euch freuen würde bevor ich die Flex und das Schweißgerät ansetzte. :-)

Vielen Dank für eure Hilfe und hier noch Bilder wie sie derzeitig befestig ist.

lg Jürgen

Hallo Leute,

ich habe bei meiner Sekura Kabine weitergebaut und möchte euch die Bilder nicht vorenthalten. Derzeit warte ich noch bis die bestellten Gasdruckdämpfer geliefert werden.

Eines der beiden Scharniere:

In die Querstrebe habe ich Gewinde geschnitten die noch mit einer Mutter gekontert werden:

Das montierte Scharnier:

Das Scharnier ganz geschlossen, wenn die Dichtung wieder montiert ist sollte das wieder schön abdichten:

und so schauts geöffnet aus, dann kann man im Sommer beim fahren die warme Luft genießen :-):

Wenn die beiden Gasdruckdämpfer da sind werde ich die Frontscheibe nochmal abnehmen und oben quer über die Scharniere noch zusätzlich verstärken.

Eure Meinungen und Anregungen sind herzlich willkommen.

lg Jürgen

Guten Morgen,

nach der Frontscheibe hat meine Sekura Kabine ( oder ich
56.gif
) am Wochenende auch einen Radio mit 2 Boxen bekommen:

Die Bilder könnt ihr wie immer durch anklicken vergrößern.

Schönen Tag.

mfg Jürgen

Hallo Jürgen,
gute Idee.
Ich hab so ne Ausstellbare Frontscheibe vor Jahren mal an einer Ford Kabine gehabt:-)

Hast ne PN

mit freundlichen Gruß
Tony

Schönen Nachmittag,

schon seit längerem ist meine Frontscheibe nun fertig
26.gif
. Aber seht selbst:

Oben habe ich ein Flacheisen angeschweißt um die Scheibe verwindungssteifer zu machen

Im geschlossenen Zustand mit dem originalen Gummiverschluss

und im geöffneten Zustand.

lg Jürgen

Zurück
Oben