Montage Drehstromlichtmaschine am MF 35

gero 02

Stammmitglied
Hallo! Ich brauche mal Eure Hilfe. Habe mir eine neu Drehstromlichtmaschine (MF 35 mit 35 A) für meinen MF 35 (4 Zylinder) besorgt. An meinem Schlepper war vorher auch schon eine Drehstromlichtmaschine verbaut die jetzt defekt ist. Leider passt die neue Lichtmaschine in keinster Weise an die vorhandene Halterung. Auch die neue Riemenscheibe ist für einen Keilriemen 13mm gedacht. Hat einer von Euch Erfahrungen bzw. ein Foto wie die Drehstromlichtmaschine montiert wird. Evtl. muss hier noch ein anderer Halter ran. 

Danke vorab für Hilfe

Gruß Gero

bist du sicher, daß die Lima defekt ist ?

funktioniert die Zündungs Kontrolle?  ist die Lampe nur defekt?

Die alte Lichtmaschine hat noch funktioniert aber starke Laufgeräusche verursacht . Letzte Woche ist noch die Riemenscheibe geplatz und jetzt wollte ich das Teil komplett wechseln.

Die neu bestellte passt leider nicht mit der vorhandenen Halterung an meinen MF 35 (Motor 23C). 

Hallo Gero,

da ein MF 35 nicht für Drehstrom vorgesehen war, wurde eine Drehstrom angepasst.

Ein Bild von der alten Lima würde sie zu erkennen geben, so das so eine gefunden werden kann.

Gruß Demian

Hallo Gero,

es wäre ja evtl. auch vorstellbar das der vorherige Umbauer einen eigenen Halter konstruiert hat.
Ein Bild würde, so denke ich, etwas mehr dein Problem erläutern.

Ansonsten, so habe ich das an meinem 135er auch gemacht, lässt sich so ein Halter auch selbst anfertigen, das ist kein Hexenwerk wenn man über etwas Schrott, etwas Werkzeug und etwas Kreativität verfügt.

Grüße
Josef

Zurück
Oben