Montage Sirocco-Verdeck an Armaturentafel

• Ersteller Ersteller a2plusb2
  • Erstellt am Erstellt am
A

a2plusb2

Gast
Ich will nun endlich mal mei Sirocco-Verdeck anbauen. Vorgesehen war die Montage des Vorderteils mit einem Flacheisen an der Armaturentafel. Hierzu habe ich auch original-Unterlagen wo das bildlich beschrieben ist. Aber davon verbiegt mittelfristig die Armaturentafel und die soll irgendwann sowieso mal lackiert werden, da schraub ich die beiden Flacheisen auf jeden Fall nicht an. Ich finde es auch ziemlich kurios, das Verdeck dort zu befestigen. Es ist sogar in einem MF-Prospekt so eingezeichnet.

Habt Ihr irgendeine Alternativlösung, wie man das Verdeckvorderteil befestigen kann, habt Ihr schon mal eine gute Lösung gesehen?

A2

bei mir waren 2 speziell gebogenen Rundstähle um die Lenksäule befestigt, die mit einem Flachstahl verbunden wurden.

gruß Lukas

Interessant, der hat das Verdeckgestänge unten mit einem Flacheisen befestigt und oben ist offenbar eine Schelle am Rohr. Aber an der Lenksäule ist glaube ich ein Schmirnippel, wenn man da diesen Bogen an der Lenksäule befestigt, muß man den Schmirnippel evtl. abnehemen, aber das muß ich noch mal genau anschauen. Aber selbst bauen kann ich sowas nicht, das wird dann Murks.

Momentan forsche ich am Batteriekasten, der ist Massiv und da sind mehrere Löcher, z.B. auch die Löcher wo die Armaturentafel am Batteriekasten verschraubt sind.

A2

Zurück
Oben