Motor ausschalten MF 65

• Ersteller Ersteller BadWinni
  • Erstellt am Erstellt am
B

BadWinni

Gast
Hallo Zusammen,

kann mir einer von euch sagen wo ich das Gestänge bekommen um den Motor auszuschalten.

An meinem MF 65 ist dieses leider nicht mehr vorhanden.

Gruß

Christoph

Hallo Zusammen,

kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen?

https://www.ebay.de/itm/Abstellzug-Stopzug-Motor-aus-Seilzug-z-Abschalten-versch-Laengen-1-2m-2m-3m-5m-/191077761849

Das hat mich keine 5 min gekostet. Länge musst du halt selber ausmessen, vielleicht ein bisschen basteln aber das ist doch kein hexenwerk...

Grüße Thomas

Er fragt gestange, das ist solide, das seil nicht, kann mich forstellen wen die luite original behalten will, das ist ein problem...

Das Bauteil ist doch nur ein einfacher 5mm (Rund)draht mit ein paar kleinen Knicken, damit man durch das Gestrüpp an Leitungen  kommt. Den kann man notfalls selbst biegen. Eine kleine Sperre kann man auch noch dran löten. Seilzug erscheint mir auch nicht ganz optimal, da von Haus aus auch keine Rückholfeder vorgesehen ist.

Gruß

Volker

Am 255 ist auch nur ein seilzug dran, funktioniert schon immer absolut top, aber natürlich, wer unbedingt etwas festes will muss es sich selber bauen, ich habe in den ersatzteilshops nichts gefunden.

Grüße Thomas

Nö warum denn, vom Prinzip der exakt gleiche motor nur mit einem zylinder weniger

die sachendrum, beim 65 massive stangen, bei dein 255 bowdenzug, ist tag und nacht underschied, sind auch so einige jahren entwikklung darzwischen.

fur dich und ein bastler vielleicht gein problem, doch fur luite die zoein trecker gerne original halten willen doch.

Der 255 ist was das angeht nicht wirklich weiter entwickelt als ein 65, ja er hat bessere bremsen, lenkunterstützung, bessere hydraulik, lastschaltzapfwelle, aber motor ist alles gleich....

Aber klar, wer keinen kabelzug will muss basteln, was damals original war und was nicht, hab ich keine ahnung, ich hab da schon alle möglichen varianten gesehen...

Da ich nicht so auf archaisch, mechanische Lösungen stehe, habe ich in der Nähe der Einspritzpumpe einen Anlasser Magnetschater installiert. Er stellt auf Knopfdruck den Motor ab. So schnell kann man kein Gestänge betätigen, wie es diese Lösung bietet. (Bei MF 254S) Geht bei anderen Typen genauso.

Grüse aus Bayern

Zurück
Oben