Motor bestimmen

• Ersteller Ersteller MF65amateur
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF65amateur

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe von meinem Schiegervater einen MF65 mit einem AD 4.203 geschenkt bekommen, der leider einen Motorschaden hat. Bei einem Zylinder ist eine Laufbuchse locker geworden. Daher bin ich auf der Suche nach einen Motor für das Gerät. Dabei bin ich auf diese E-Bay Auktion gestoßen. Kann das ein AD 4.203 sein? Der Verkäufer meint das sei ein A 4.107 ist sich dabei aber nicht sicher. Ich bitte um euer Fachwissen da ich schon seit einigen Monaten nach so einem Motor suche und nicht fündig werde.

Ebaynummer: 110983979992

http://www.ebay.de/itm/Perkins-Motor-/110983979992?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D3922996746912696841%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D110983979992%26

Vielen Dank im Voraus
MFG
Thomas

Moin,

das ist definitiv kein AD.4.203 und auch kein A 4.203 und auch kein A 4.192, welche in den MF 65 passen würden.
Daher kannst du davon ausgehen, daß der angebotene Motor tatsächlich ein 4.107 ist.

Gruß, Hendrik

Hallo
Laut "Technische Daten Toleranzen Einstellungen" wurden im MF 65 der A4.192 mit 3146ccm 88,9 Bohrung mit 50PS und der AD4.203 mit 3335ccm 91,44 Bohrung mit 54/58PS eingebaut
Der A4.107 ist im MF 25/30 und MF 130 mit 1753ccm und 28 PS

Ich bin zwar Rentner Computeranfänger und Forumsneuling aber diese Daten sind FAKT
und scwarz auf weiß belegbar.

Gruß Georg

Hallo und herzlich willkommen Georg,

diese (bzw. deine) Daten bezweifelt ja auch niemand...

Thomas ging darum, was für ein Motor der bei ebay angebotene ist. Und da es weder ein 4.192 noch 4.203 ist (dafür aber ein 4.107), ist die Sache geklärt... er passt nicht in seinen MF 65.

Gruß, Hendrik

hallo allerseits,

da es ursprünglich um die Aussage des Verkäufers ging, dass der abgebildete Motor wohl ein A4.107 sei, möchte ich noch eine Anmerkung dazu machen.

Vorgenannter Motor aus dem ebay Angebot hat mit meinem A4.107 keinerlei Gemeinsamkeiten. Ohne, dass mir bekannt wäre, wie ein A4.107 mit Blechölwanne im Detail aussieht (mein Motor hat eine Gusswanne) bezweifele ich stark, dass es sich um einen Motor vorgenannten Typs handelt.

Weder ist von dem dreieckigen Flansch noch von der Nummer-Zahlenkombination etwas zu finden, der Ölmessstab steckt direkt in der Ölwanne, der Kraftstofffilter ist nicht am Ansaugkrümmer befestigt ... der Ansaugkrümmer selbst ist zierlicher als jener auf den Bildern .....

14.gif
... in Anbetracht all dieser Details bezweifle ich , dass es ein 107 ist.

Ansonsten finde ich es bedenklich, dass der Motor von einer Seite vielfach und von den drei anderen gar nicht abgebildet ist.

Viele Grüße

Ulli

Hallo zusammen,

war jetzt einige Tage verhindert, konnte mich daher nicht melden. Danke für eure Beiträge!

Scheinbar sind sich alle einig, dass der Motor nicht in meinen MF 65 passt.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir einen Tipp geben wo ich einen gebrauchten Motor auftreiben kann. Eigentlich benötige ich nur den Motorblock.

Mfg Thomas

Hallo hab noch ein Motorblock hier liegen . Tel. 0172 8787506

Hallo zusammen,

lässt sich ein Zylinderkopf vom AD4.203 auf einen A4.192 Motor montieren?

Gruß Thomas

hallo leute ich habe genau das selbe problem.weis nicht was für ein motor verbaut wurde
er hatte mal einen bezinmotor drin und wurde umgebaut auf einen dieselmotor ( ted )
ich bräuchte kühlerschläuche habe schon bei einigen lieferanten bestellt leider waren es immer die falschen.was für motoren wurden bei so einem umbau verbaut, hat jemand eine idee.
ich danke euch für die antworten
gruß matthias

Hallo Mathias,

es bringt wenig, wenn du deine Frage an diesen Thread hängst, da er mit deinem Schlepper gar nichts zu tun hat.

Mach bitte in paar Fotos von deinem Typenschild und dem verbauten Motor. Deine Frage stell‘ dann bitte bei den TE ein. Dann erst kann dir geholfen werden.

Gruß, Hendrik

Hallo,
hast du schon einen Motor aufgetrieben? Habe einen funktionierenden 192er Motor.

Gruß

Rainer

Hallo Rainer, :-)

ich habe dir eine private Nachricht mit meiner Telefonnummer gesendet. Bitte um Kontaktaufnahme.

MFG
Thomas

Zurück
Oben