Motor geht unter Last aus

• Ersteller Ersteller Mr.Ken
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr.Ken

Gast
Hallo,

Endlich ist der neue Mulcher ( Fehrenbach mit 120cm Arbeitsbreite) funktionstüchtig am Start/ an der Zapfwelle:

Nun, nach wenigen hundert Metern ist einfach der Motor des FE35 ausgegangen. Kurz gewartentund er startete und läuft wieder voellig unauffällig.  Dann die Kehre und an den Berg ; nach wenigen Metern,  nun wieder unter ordentlich Last das gleiche Spiel: Der Motor geht aus als ob man ihn abstellen wuerde. 

Hmmmmmmm...

Schließlich habe ich nach etwas Wartezeit (am Hang stehend) wieder gestartet ( man muss wohl immer eine gewisse Abkuehlphase einhalten, denn er startete nie sofort) und nun versucht den Mulcher anzuheben. Das war ihm bereits zuviel und er ist gleich durch die Last der Hydraulik ausgegangen.

Habt ihr eine Idee? Kommt da zu wenig Diesel an? Verstopfte Kraftstoffilter? 

Gruß und Dank, 

Cori

Mensch Cori, du bist doch nicht nagelneu im Forum. Endlose Wiederholungen machen uns keinen Spass mehr.

" Verstopfte Kraftstoffilter? " Woher sollen wir das denn wissen? Glaskugel ?

Da brauchts keine "Abkühlphase" sondern da muss  an irgeneiner zugesifften Stelle der Kraftstoff erst nachsickern.

Sieb auf dem Kraftstoffhahn sauber? Sieb in der Förderpumpe sauber? Dieselfilter neu/sauber? Sieb im ESP-Eingang sauber? Tank(deckel)belüftung funktioniert?

Gruß +Matthes+

Danke Mattes,

Ich brauchte nach dem ganzen Heckmeck mit der Zapfwelle - und nun Das!- einfach mal ein Schulterklopfen. Und beim Schreiben drüber kommen einem die besten Ideen.

Morgen ist grosser Filtersaubermachtag. 

:-)

Hallo Cori,

Papier- und auch Filzfilter bitte nicht saubermachen, erneuern ist ratsamer.
Woher ich das weiß das "Rückspülen" nicht lange den gewünschten Erfolg bringt kannst du dir denken?

Grüße
Josef

Das Sieb ueber dem Schauglas war voller Schmodder. Der Vorfilter ist nun auch gut ausgewaschen (und neu bestellt).

Ich konnte heute noch nicht weitermulchen. Morgen dann der abschließende Test. Aber das wirds - ziemlich sicher- gewesen sein. 

Gruß und Dank in die Runde, Cori

:-)

Zurück
Oben