Motor hat Aussetzer

• Ersteller Ersteller Sujoke
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sujoke

Gast
Mein MF 1080 springt gut an, läuft im Leerlauf sehr niedrig ca.550 Umdrehungen, nach 1 Minute ist die Drehzahl wieder normal, ca. 800 Umdrehungen.
Wenn der Motor bei höherer Drehzahl läuft, hört es sich an, als ob er Fehlzündungen hat, richtige Aussetzer.
Habe den Motor diese Tage ca 15 min. bei 1400 Umdrehungen laufenlassen, ihn dann ausgemacht und wollte ihn nach ca. 10 min. wieder starten, aber er sprang nicht, habe dann ihn mit Startpilot starten müssen und er sprang nach 20 sek. wieder an. Jetzt sringt der Schlepper wieder ohne Starpilot an. Das ist jetzt schon 3 mal passiert. Jetzt ist maine Frage : kann es an der Einspitzpumpe liegen das er die macken hat.
49.gif

wann hast‘n das letzte mal den dieselfilter getauscht?

Hallo Rote-Goettin-Fahrer, danke für die schnelle Antwort. Habe den Schlepper restauriert, habe die Tanks ausgebaut und gereinigt, Dieselfilter sind neu und Förderpumpe ist auch neu. :-)

dann ist es höchstwahrscheinlich die einspritzpumpe. ventilspiel hast du ja bestimmt auch richtig eingestellt!? wieviele betriebsstunden hat der motor denn drauf?

Hallo,
Ventilspiel hab ich noch nicht eingestellt. Da diese Aussetzer mehr im obern Bereich liegen. Denk ich mal das es mehr an der Einspritzpumpe liegt.
Ich werde aber die Ventile mal einstellen und die Düsen überprüfen. Kann die Einspritzpumpe von innen verdreckt sein.
:-) Gruß MF1080:-)

ja, kann sie, merkt man aber auf‘m prüfstand

Hallo,
hab letzte Woche die Ventile nachgestellt und die Düsen überprüfen lassen, wobei die einen Druck von 140atü hatten, was ein wenig zu niedrig war, worden dann aber auf 175atü neu eingestellt. Nach dem Einbau war ich sehr überrascht, denn er läuft wieder sehr gut.
huepfend_018.gif

Wenn du lust hast,kannste auf meine Homepage www.sujoke.de meine Schlepper begutachten.:-)

Zurück
Oben