Motor MF 35

• Ersteller Ersteller the-randy
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-randy

Gast
Tag auch,ich bin seit 10 Jahren im Besitz von einem MF35 ,Baujahr 1960.Bin eigentlich kein Schrauber sondern ein Holzwurm,habe aber schon einiges an Reparaturarbeiten gemacht,Anlasser, Lichtmaschine,Wasserpumpe,Laderegler,und so andere KLeinteile.Gelaufen ist die Maschine immer wenn ich es wollte,nu aber nicht mehr,ist einfach ausgegangen nachdem er schon 20 Minuten gelaufen ist und springt nicht mehr an,sagt keinen Mucks mehr.
Natürlich orgelt der Anlasser und Diesel ist auch drin,aber was kann das sein?????
Hat jemand da Erfahrung??

War dein MF den extrem kalten Temperaturen ausgesetzt gewesen, die es in letzter Zeit gab? Ich vermute das der Diesel eingefroren war oder durch die kalten Temperaturen verflockt ist, weil du evtl. noch Sommerdiesel im Tank hast. Lass mal den Tank, Kraftstoffleitungen,Filter und ESP leerlaufen. (schwarzer Deckel an der Seite mit 2 Schrauben befestigt.), danach Kraftstoffanlage wieder befüllen und sorgfältig entlüften.

gruß Lukas

Kann ich ja auch noch ausprobieren,klar steht der Traktor draußen,habe die Einspritzpumpe auch schon mit einem Fön eine Stunde erwärmt,hätte der flockige Dieselda nicht auch schon wieder flüssig werden müssen??????

Durch die Frostige Temperaturen scheidet der Diesel Parafin aus, was die Filter zusetzt. Die Filter bleiben auch nach dem auftauen des Diesels verstopft. Es könnte sein das du die Filter erneuern musst.

wenn du nicht warten willst bis es wieder warm genug ist kannst du an der Tankstelle einen Winterzusattz für Diesel kaufen und reinmischen, musst dann allerdings die komplette Anlage quasi spülen. Aber die Filter wirst du trotzdem tauschen müssen...

mfg.

kann es dann möglich sein,das in der Einspritzpumpe auch was drinn ist und wenn wie kriege ich die denn wieder sauber?

Moin!

1. Ich würde, wenn der Sprit schon abgelassen werden soll, auch sofort den Filter ersetzen, um ihn als Fehlerquelle auszuschließen.

2. Ich hab‘ den thread mal in die richtige Abteilung verschoben...

Gruß, Hendrik

Mach einfach den Deckel auf der Seite auf und lass das Diesel rauslaufen, dann machst du den Deckel wieder zu und lässt die Pumpe mit neuem volllaufen. Danach musst du die Pumpe entlüften. Das Bild mit den 2 Entlüftungsschrauben kann ich noch hier reinstellen, wenn du sie benötigst. Anschließend noch die Dieselleitungen zu den Einspritzdüsen. Ich würde die Filter bei der Gelegenheit auch unbedingt erneuern.

gruß Lukas

Vielen Dank für die ganzen Tipps die hier so eintrudeln,habe mit einer starken Lampe schon mal den Tankinhalt inspiziert und ganz unten etwas milchig-trübes gesichtet(wird wohl dann ausgeflockteds Parrafin sein).Werde mich also dran machen und alles auseinanerschrauben und säubern.
Diese beiden Entlüftungsschrauben an der Einspritzpumpe habe ich noch nicht im Blick ,wäre nett wenn du mir tatsächlich ein Bild dazu senden könntest.....
Schöne Grüße........

Hallo Randy,

hier das Bild für die Entlüftungsschrauben der ESP

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Superklasse,jetzt habe ich da ein klares Bild.
schönen Dank auch ,melde mich wenn der Traktor wieder läuft.........

Superklasse ,er läuft wieder,habe alles Saubergemacht,Dieselfilter erneuert,entlüftet,angeschmissen und ....Läuft,Danke für die Tipps

dazu sind wir doch gerne da
26.gif

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Zurück
Oben