Motor nimmt kein Gas an..!

• Ersteller Ersteller ercigo
  • Erstellt am Erstellt am
E

ercigo

Gast
Hallo Leute,
Ich habe ein MF 165 ( Bj: 1971,59 PS,5 Jahre lang nur gestanden,nicht gelaufen)gekauft.Motor startet und beim Standgas läuft einwandfrei.Aber wenn ich Gas gebe,tut nichts,obwohl ich Gashebel bis zum Anschlag ziehe.Auch wenn ich bei der ESP Gashebel ziehe,ändert sich nichts.Ich habe es gemerkt,wenn Motor die Betriebstemperatur erreicht,nimmt langsam Gas an,aber nicht wie es sein soll.
Wer kann mir sagen,was ist kaputt,ist was fest,gebrochen oder dreck bei ESP..?

Hi,

zu aller erst würde ich mal alle Filter erneuern und ggf. Siebe reinigen.

Gruß

Michael

Hallo Mike,
Danke für die Anwort.Vorbesitzer hat alle Filtern (Kraftstoff und Luftfilter ) erneuert.Er hat mir gesagt,dass ausreichende Kraftstoff bis ESP kommt.Jemand hat mir gesagt,es kann Regler sein,(eventuel,gebrochen,fest ) ,ist möglich..?

Hallo,
ich habe das mal beim Auto gesehen.
Es nahm wenns kalt ist nichts wenn es warm war nahm es Gas an.
Das Auto hat irgendwo falsche Luft gezogen.
Kontrollier man den Ansaugtragt!!!
Es gibt spray dafür.
Bei nem Benziner kann man Benzin in ner Sprühflasche nehmen und damit den tragt absprühen wird er schneller haste en Leck.
Beim Diesel bin ich überfragt Startpilot??Diesel?? musste mal Googlen oder in ner Kfz oder Lkw ....Werkstatt nachfragen.

Hallo,
mir ist was eingefallen:
man könnte auch Bremsenreiniger nehmen sobald er lauter wird hast du das Leck.
Sollte das nicht klappen habe ich noch eine Idee:
Lass ihn warm laufen.
Dann fahr Vollgas wenn er stotert liegt es an der Esp (Dieselmangel)Der kann aber auch von den Leitungen,Düsen ....stammen.

Hallo mf 133,
danke für deine Vorschläge.Wenn ich Vollgas fahren will, Motor-Geräusch ändert sich,macht so " bop bop bop " und wenn ich Gas weg nehme,normalisiert sich.
Können die Übeltäter die Einspritzdüsen sein,ist möglich,dass die E. Düsen in Stilstand (ca 5 Jahren) fest geworden sind.
Gibts ein Mittel dagegen..!

also, wenn sie fest geworden wären, dann würdest du sicherlich nicht mehr durch die Gegend fahren. =)

Aber man kann die schon mal abdrücken lassen.
Einspritzdüsen haben oft nen Schlag weg, wenn man die Vergangenheit nicht gut kennt.

Zumindest ist des meine Erfahrung!

Gruß

Michael

Hallo,
durch das bop bop heißt es der Motor hat Dieselmangel.
1.Die Leitungen sind verdreckt(warme dreck wir flüssiger =läuft besser)
2.Dreck in den düsen oder Esp verdreckt.
Würde aber zuerst mal Die Leitungen checken und ggf. durchblasen.
Die düsen könntest du auch mal gucken aber ich vermute die Leitungen.
Du kannst dann auch mal Probieren Wieviel in kalten Zustand hinter der ESP Ankommt
Mfg.Oliver

Hallo Fachmänner,
Ich habe heute ca 30 Minuten lang mein MF165 gefahren.Motor startet mit ca 800 Umdrehung pro Minute.nach halbe Stunde war Drehzahl 1450-1500 Umdrehung pro minute.Wenn Motor warm wird,Motor normaliesiert sich.Also Sieb oder Leitungen dreckig,(Je wärmer Motor desto flüssiger Kraftstoff= bessere Leistung).Langsam glaube auch wie Herr MF133 Wenn die ESP defekt wäre,hätte sie überhaupt nicht laufen oder..????

Genau!!!
Es könnte zwar sein das die Esp dreckig ist,aber das glaube ich kaum.
Säubere die Leitungen,danach wenn die Leitungen zur Düse ab sind kannst du ja mal die Menge gucken die aus der Esp kommt.

Hallo,
es kann aber auch Luftseitig sein , d.h Luftfilter zu!!
Das war bei meinem Nachbarn.

Zurück
Oben