Motor springt nicht an

• Ersteller Ersteller Massey135
  • Erstellt am Erstellt am
M

Massey135

Gast
Hallo Leute,

mein MF135 springt seit dieser Woche nicht mehr an. Batterie ist frisch geladen, Motor dreht beim starten kraftvoll. Aus dem Auspuff hustet er leicht weißen Rauch.

Sonst springt er immer auf Schlag an

Jetzt wollte ich als erstes prüfen, ob aus der ESP sprit kommt.

Bis zur Esp hab ich schon geprüft...

Kann mir jemand beschreiben wie ich am besten vorgehe?

Grüße Jens

Hallo,
wenn kein Diesel an der ESP raus kommt, würd ich mal den Filter am Kraftstoffhahn reinigen(ist im Tank).
Das wars bei mir.

hallo Jens,

bemühe doch einfach mal die Suchfunktion ... du wirst erstaunt sein, was du da alles findest ...

das Thema Entlüften haben wir hier schon zig mal vor- und rückwärts besprochen *lächel* ... mit allen denkbaren Abarten und Ansichten ...

... während jemand die Kraftstoffförderpumpe bedient (alternativ den Anlasser drehen lässt) entlüftest du zuerst die untere, dann die obere Entlüftungsschraube an der ESP. Wenn auch aus der oberen Schraube blasenfrei der Diesel austritt, dann kannst du mal die Kraftstoffleitung vor einer Einspritzdüse etwas lösen, um zu beobachten, ob dort ein Dieselstrahl von durchaus beachtlichem Druck austritt.

Wenn dem so ist wiederholst du die Prozedur an allen weiteren Einspritzdüsen.

Wenn das alles nun keinen Erfolg nach sich zieht, so solltest du die ganze Nummerr ab dem Filter im Tank über Kraftstoffförderpumpe und die Kraftstofffilter bis hin zu den Einspritzdüsen wiederholen.

Das Ganze kann auch mehrere Male erforderlich sein ... nur ...

wenn du nicht weißt, wovon der stehen blieb und nicht mehr ansprang (also z.B. durch Trockenfahren), dann dürfte dir das Entlüften auf lange Sicht nicht weiterhelfen, da dann ja irgendeine Fehlerquelle im Krafstoffsystem vorliegt, und das Problem sehr bald wieder auftaucht (auch wenn er durch das richtige Entlüften wieder anspringen sollte).

Am Rande sei erwähnt, dass dies natürlich ein geeigneter Augenblick wäre, gleich mal den Kraftstofffilter zu tauschen.

Filter bekommst du beim örtlichen LAMA, bei allen Händlern unter "Wer liefert was" ... Christian Heigl ... siehe auch ....

www.ferguson-shop.eu/

hat den normalerweise vorrätig *schmunzel*.

Viel Erfolg

Gruß

Ulli

Hallo Uli,

ich glaub ich hab da mit den Infos etwas gespart, bzw nicht genau das geschrieben was ich dachte

Also ich hab natürlich schon die Forumsuche bemüht und hab auch schon das Leitungssystem inklusive ESP entlüftet, bevor ich gepostet habe.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher wie man das mit den Einspritzdüsen macht, bzw wo man da genau aufmachen muss.

Werds jetzt am Wochenende aber einfach nochmal probieren.

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Gruß Jens

Hallo Leute,

also ich hab jetzt am Wochenende nochmal entlüftet, aus der ESP kam aus beiden Entlüftungsschrauben Diesel. Habe den Auslass der Pumpe zum ersten Zylinder aufgemacht, da kamen dann beim Starten sehr wenig bis garnichts raus..

Bringt es was wenn ich versuche ihn anzuschleppen?

Hab es schon mit dem Teufelszeug (Startpilot) versucht, aber als das verbrannt war lief er nicht weiter...

Gruß Jens

Hallo,
anschleppen ist immer gut, so ´ne Drehzahl bekommst du mit dem Anlasser nicht hin. In vielen Fällen tut sich dann was ( wenn vorher richtig entlüftet und kein Defekt in der Pumpe).
Gruß Tom

Hi,

beinhaltet das auch Kontrolle der Dieselfilter?
Bei der Vorlaufleitung - am Eingang der ESP - ist auch ein Sieb integriert.

Um das sauber zu machen muss man die Verschraubung rausholen.

Gruß

Michael

Zurück
Oben