Hallo ihr Lieben,
ich habe zwar schon ewig nichts mehr geschrieben und bin normalerweise als MF1983 hier angemeldet, aber das Zurücksetzen des Passworts für den Login scheint
nicht zu funktionieren, x mal die Mail angefordert, aber nichts angekommen, deshalb kurz neu registriert.
Zum Thema, es gibt noch eine Möglichkeit was die Fehlerursache sein könnte, ich hatte ein ähnliches Thema an meinem MF148, im Jahr 2017. Damals kam der Tipp
auch hier aus dem Forum, unter "MF148 Instandsetzung" oder so ähnlich müsste es zu finden sein. Bei mir war das damals so, der ist ständig ausgegangen beim Fahren.
Mal nach 100m, mal nach 2km und sprang danach beschissen an oder einfach gar nicht. Entlüften nach Lehrbuch hat manchmal geholfen, aber nicht immer. Ich habe damals
sogar einen neuen Tank verbaut, Filter gewechselt, Leitungen gespült, alles nichts dauerhaft geholfen...
Am Ende war es die Handpumpe für den Dieselkraftstoff, welche man zum Entlüften betätigt. Diese hat eine Membrane, die war bei mir nicht mehr dicht und so ist
Diesel direkt in den Motor über die Nockenwelle ins Motoröl gelaufen anstatt mit vollem Druck zur Einspritzpumpe. Manchmal hielt die Membrane noch, manchmal ging
zu viel durch als das er noch anspringen konnte oder fuhr. Man kann das daran erkennen, dass der Motorölstand leise schleichend mehr wird, weil halt ständig Diesel
rein läuft, außerdem wird das Motoröl wesentlich flüssiger und ist auch entsprechend verfärbt. Die neue Dieselhandpumpe hat damals in 2017 keine 20,00 EUR gekostet
Ausgetauscht und seit dem nie wieder Probleme gehabt. Der rettende Hinweis kam damals übrigens von
Matthes und MF35Wurst, Danke euch noch mal dafür
Ich hoffe das hilft Dir weiter!
Lieben Gruß Martin