Motor

• Ersteller Ersteller crash72
  • Erstellt am Erstellt am
C

crash72

Gast
Hallo

Habe mir kürzlich einen MF35Spezial zugelegt er ist Bj.1960 mit 4Zyl.StandartMotor.

Mir ist aufgefallen das der motor wenn er kalt ist ein wenig klappert auf jeden fall ein schlagendes geräusch verursacht wenn er dann ne weile läuft ist es weg es tritt auch nicht ständig auf.

wer kann mir helfen

Danke im voraus

Gruss

Stefan

Moin Stefan,

und Glückwunsch zum Fergie.

Das klappernde Geräusch kann viel edeuten- muß es aber nicht. Ist natürlich aus der Ferne schwer zu definieren, was da jetzt evtl. im Busch sein könnte. Von zu großem Ventilspiel bis hin zu ausgeschlagenen Pleuellager- und Kolbenbolzenbuchsen kann d alles möglich sein.

Grundsätzlich sind die Standard-23c-Motoren in kaltem Zustand ziemlich raue Gesellen und laufen alles andere als rund. Erst wenn sie warm werden, laufen sie geschmeidig und gleichmäßig.

Gruß, Hendrik

Hallo

besten Dank für die Antwort

ich warte also erst mal ein bischen ab wie gesagt wenn er warm ist ist das Geräusch nicht mehr zu hören und die Leistung ist auch ziemlich gut hab ihn am 2Tag mal auf dem Acker mit nem 2,20m Feingrubber mit Stahlträger als Schleppe getestet das zog er ohne Probleme

MfG

Stefan

Hi, hatten das Problem auch bei einem Allgaier, dort waren es die Lagerschalen!

Würde das aber alles so lassen

Hallo,
Wenn Du damit nur Spazieren (!) fährst,
würde ich nichts machen.
Sei denn er ölt u.qualmt sehr.
Hatte dies anfangs auch.Habe ihn mal
herausgefordert,und 3 Std an der Zapfwelle
belastet(kreiselmähwer)
Hat Wunder bewirkt.Läuft jetzt ruhiger.

Keine Patente auf Leben...

Ich fordere ihn schon öfter
Rotationsmähwerk 1,65m 2Schar Pflug ansonsten Wender Schwader usw.
wenn ich den ganzen Tag gearbeitet hab ölt er schon mal am Überlauf dann hab ich am nächsten morgen einen Fleck von ca.5cm drunter und Qualmen tut er nur im Stand wenn er Drehzahlen bekommt sieht mann nix mehr.
Gruss
Stefan

Zurück
Oben