Motorbezeichnung

• Ersteller Ersteller +st86+
  • Erstellt am Erstellt am
S

+st86+

Gast
Hi Leute hab da mal wieder ne Frage.
Ich hab einen MF tef20 nun wollte ich mir für die Ein-Auslassventile Abdichtungen besorgen, da stellte sich dann aber beim kauf die Frage was hab ich eigentlich für einen Motor.
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung sagen oder finde ich die irgendwo bei mir am Motor.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

wenn Du einen normalen 4 Zyl. Diesel hast, dann ist dort der Standart 20C verbaut.

Von was für Abdichtungen redest Du ?

Ölabschirmkappen hat der nicht. Es gibt nur Ventilführungen.

Gruß
Peter

Hallo Peter,
ah das wusste ich nicht also kann das nicht die Ursache für meinen massiven Ölverlust sein. Oder sind die Ventilführungen auch zum abdichten gedacht?

Kann zu strammes Ventilspiel im allgemeinen für Ölverlust sorgen?

Nein hab ich noch nicht, nehm den aber gerade auseinander und wenn ich den kopf schonmal runter hab dachte ich das ich die Abdichtungen gleich mitmache.

Hallo Peter,

jetzt wirds brenzlig bei mir, hab den Kopf runter die Ölwanne ab und wollte nun die Kolben nach oben rausschieben und dabei klemmts.
Ich kriege den Kolben nicht nach oben durchgeschoben als wenn die Laufbuchse oben enger wird am Pleul liegts jedenfalls nicht das hängt im Kurbelgehäuse noch frei.

bei mir gingen die Kolben nur mitsamt Pleuel nach unten raus, mußte dafür die KW ausbauen.
Wenn du die original Buchsen hast kannst du die Kolben bis etwas unter den Kolbenbolzen nach oben rausziehen, wenn es vorher hakt dann hast du bestimmt einen Ölkohlerand.

Ok danke, nen kleinen Rand hab ich da auch hätte aber nicht gedacht das dass der Grund ist.

So hab jetzt den Kolben nach oben raus gekriegt. Ich hab jetzt die beiden Ringe über der Laufbuchse rausgenommen und dann die Laufbuchse gezogen.

Zurück
Oben