Motorenöldruck MF 135 AD 3.152

• Ersteller Ersteller CH-MF Driver
  • Erstellt am Erstellt am
C

CH-MF Driver

Gast
Hallo Forum Mitglieder

Dieses Thema wurde sicher schon mal diskutiert. Leider kann ich nichts finden. 

Mein Problem:

Besitze einen MF 135 mit einem Perkins AD3.152 Motor. Ich habe diesem Motor alle flüssigkeiten gewechselt. Alle Filter getauscht. Aber der Öldruck ist immer noch hoch. Im Standgas ist die Anzeige im Mittel des grünen Bereichs. Doch bei Vollgas bei der fahrt geht der Zeiger ins Rote. Bei Last (aufwärtsfahrt) geht die Anzeige sogar fast über das Rote hinaus. Wo liegt dass Problem. Hoffe Jemand kann mir Helfen. 

gruss aus der Schweiz

HAllo Gruss,

dass der Druck Drehzahlabhängig steigt ist normal, da mehr Volumen durch die gleichen Spalte gepresst wird.

Dass der bei Belastung bei gleicher drehzahl höher ist, ist nicht normal.

Entweder ist deine Anzeige nicht in Ordnung (z.B. Masseschluss irgendwo im Kabel, Geber defekt, ...) oder irgendwas drückt dir in den Ölkreislauf. Hast Du denn sonst noch Auffälligkeiten? Öl im Wasser, wenig Leistung, ...

Gruß,

MHF

Hallo, der 135er hat eine mechanische Messung (Manometer), Versuch mal direkt am Block zu messen ( vielleicht mit einem normalen Manometer). Möglicherweise ergeben sich daraus schon neue Erkentnisse!

LG

Hannes

Hallo. 

danke fûr die Antworten

wie viel Öldruck ist normal. Wo kann ich den Öldruck am besten Messen am Motor? Kann der höhere Druck auch sein, wenn die Zylinderkopfsichtung defekt ist? 

Grüsse

Daniel

Hallo,

das wäre auch eine Möglichkeit, dann sollten aber auch Fehler wie bereits beschrieben zu finden sein.

Gruß,

MHF

Hallo,

meine Originalanzeige wurde durch Feuchtigkeit zerstört, nach dem Tausch war diese im Fahrbetrieb im roten Bereich. Habe ein Manometer angeschlossen und Werte von 3,7 -4,5 bar gemessen.

Nach RLF ist der max. Öldruck 3,5 - 4,7atü.

Gruß,

Alex

Ja Alex,

wo is denn nu dein Problem? Deine gemessenen Werte entsprechen doch voll dem Sollbereich lt. RLF.

Also entweder passendes Instrument kaufen oder einen dicken roten und grünen "Edding", um die Skala entsprechend anzupassen.
49.gif

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes,

ich wollte damit sagen, dass die Instrumente nicht genau genug sind um sich auf diese verlassen zu können!

Deshalb die Info mit dem Manometer...

Gruss,

Alex

Zurück
Oben