Motorhaube FE 35 - 4 Zylinder

• Ersteller Ersteller 800er Fan
  • Erstellt am Erstellt am
8

800er Fan

Gast
Hallo,

Ich bin seit kurzem Besitzer eines FE 35 mit dem Standard 23C von 1959. Der Traktor ist in einem guten und vor allem unverbastelten Originalzustand, und im Preis inbegriffen waren noch ein Satz Pflegereifen, ein Sirocco Verdeck und als Sahnestück die original MF Hebevorrichtung (mit beiden Typschildern) mit der sich der 35er selbst hoch heben kann.

Ich hätte nur eine Frage zur Motorhaube; und zwar habe ich das Problem dass sie sich nicht sehr weit nach vorne aufklappen lässt. Sie lässt sie so weit aufklappen dass man gerade so die Batterie rausbekommt, dann stößt sie auf Höhe der beiden Befestigungsschrauben welche gleichzeitig als Drehpunkt dienen mit dem Vorderachsträger zusammen. Daher meine Frage: ist das beim 35er normal oder stimmt hier etwas nicht? Nachfolgend ein Bild der "Konfliktregion"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im Vorraus

Tim

Ich sehe gerade dass das Bild um 90 Grad nach links verdreht eingefügt wurde, ich kann den Beitrag aber nicht mehr bearbeiten da die zugehörige Schaltfläche bei mir nicht angezeigt wird.

Gruss

Tim

Hallo zusammen

ja ich habe die gleiche Situation beim 3 Zylinder..

Gruss Herbert

...es grüsst der OldieHerby

MF 35 Spezial Bj. 1964
BMW R 25/3 Bj. 1955
diverse Oldtimer- Kettensägen

Hallo Tim,

ich habe das gleiche Modell, ebenfalls Bj. 59, und bei mir verhält es sich mit der Haube ganz genau so!

Gruß

Cornelius

Hallo,

Danke für eure Antworten!

Dann scheint das wohl normal zu sein, ist ja auch nicht schlimm. Die Batterie bekomme ich ja rein und raus, und die Flüssigkeiten lassen sich ja durch die Klappe auffüllen.

Gruss

Tim

Zurück
Oben