Motornummer

• Ersteller Ersteller Markus L._now
  • Erstellt am Erstellt am
M

Markus L._now

Gast
Hallo MF-Fans

Ich habe mir vor einigen Wochen einen mf65 Baujahr 1964 gekauft. Leider gibt es einige Mängel die ich gerne abstellen würde,aber um Ersatzteile zu bestellen brauche ich die Motornummer welche ich aber nicht finden kann. Wer kann mir sagen wo und an welcher stelle am Motor die steht?

Moin,

es ist mir neu, daß man, um E-Teile für einen MF65 bestellen zu können, irgendwo eine Motornummer angeben muß.
Denn feststeht, daß du aufgrund des Baujahres 1964 einen MF 65 MK.II besitzt, der einen Perkins AD 4.203 verbaut hat. Normalerweise sollte damit alles klar sein.

Gruß, Hendrik

Beim 65 weiß ich nicht, wo die Nummer steht, aber das wird die nächsten Stunden sicher hier stehen. Es ist aber auch so, daß wahnsinnig viele MF aus der Zeit andere Motoren bekommen haben, ich wundere mich immer wieder, wenn man auf Treffen mit jemandem diskutiert und es dann heißt, der Motor sei nicht von Anfang an dran gewesen, betriefft meinen MF übrigens auch. Da ist dann keine Nummer dran oder eine ganz andere, die damals nicht original verwendet wurde, das ist dann eine Nummer von einem Austauschmotorenwerk. Das ist dann wohl noch aus der Zeit, als die MF35 und 65 als Hauptschlepper richtig umfangreich in Arbeit waren und dann Austauschmotoren bekommen haben, wenn verschlissen.

Hallo
Vielen Dank für die Info. Ich benötige eine neue Riemenscheibe auf dem Motor und der Händler wollte die Nummer des Motors wissen wahrscheinllich um einfach noch mal sicher zu gehen. Leider konnte er mir nicht recht weiter helfen. Wisst Ihr vieleicht wo ich eine Riemenscheibe bekommen kann.

Zurück
Oben