Motoröl-Spezifikation 575 + 590 A ???

• Ersteller Ersteller Schwarz_09
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schwarz_09

Gast
Hallo Leute!!

Nachdem ich neben dem Beruf endlich mal wieder etwas Zeit hab, werd ich mich endlich mal der Wartung unserer MF‘s beschäftigen...

Innerer und äußerer Luftfilter für den 575 sind schon geordert. Ölfilter liegen schon bereit. Jetzt drängt sich mir bei all den MF-Spezifikationen die Frage auf: Welches Motoröl , in welcher gängigen Spezifikation darf ich in den 590 und 575 einfüllen (Jahrgang 1978 und 1977) ?

Das letzte Mal ist aufgrund der geringen Nutzung schon lange her... Besten Dank!!

Hallo ? ( Schwarz_09 )

in meinem 274 Bj 77 fahre ich normales 15W40, ich glaube von Valvoline. Ich habe einen 4.236er Motor, wie du auch. Ölwechsel mache ich alle 150h und habe bisher keine Probleme. Höherwertiges Öl ist nicht notwendig, ist ja ein Schlepper und kein Rennwagen.

Gruß Stefan

ich fahre 10W40 in meinem 4.236

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt MASSEY-FERGUSON!!
Was rappelt dort drunten im Tal, es ist das Getriebe eines INTERNATIONAL!!!!

Aye.... besten Dank erstmal! Glaub ich hab 15W40 zuletzt verwendet... da war was!! 10W40 hab ich komplett durchgängig auf all meinen alten BMW‘s drauf :-)

Allerdings hat der 575er sich an dem frostigen Sonntag mit minus 15 Grad trotz langem Vorglühen doch etwas geziert... Die Kerzen und die Ventileinstellung sollten wir mal nach 1200 Stunden in 17 Jahren doch als nächstes checken...
teu35.gif

Muahahaha...

Gruß

Sascha

{Bergdoktor}:

Hallo ? ( Schwarz_09 )

in meinem 274 Bj 77 fahre ich normales 15W40, ich glaube von Valvoline. Ich habe einen 4.236er Motor, wie du auch. Ölwechsel mache ich alle 150h und habe bisher keine Probleme. Höherwertiges Öl ist nicht notwendig, ist ja ein Schlepper und kein Rennwagen.

Gruß Stefan

Hallo.
Ich hatte einen Fastrac 1135 den ich jetzt verkauft habe. Nun sind ein paar Fässer 10w40 Motoröl übrig geblieben.
Kann ich dieses auch für meine beiden alten MF274 und MF135 verwenden bis das Öl alle ist?

Danke für die zahlreichen Antworten!
LG, Georg

Hallo Georg,

erst mal Willkommen im Forum.
10W40 ist ein höherwertigeres Öl als das 15W40, Qualität schadet nie, das kannst du bedenkenlos verwenden.

Gruß aus Niederbayern
Stefan

Ich bedanke mich vielmals!! :-)
Da ich kein Profi-Landwirt bin sondern beruflich etwas anderes mache und eher durch Zufall zur Landwirtschaft gekommen bin werde ich mir hier in diesem Forum vermutlich öfter Rat holen! ;)

Danke nochmals!

Gruß aus Oberösterreich,
Georg

hanomag brillant:

ich fahre 10W40 in meinem 4.236

Funktioniert das auch im Hochsommer noch gut?

Weil, im Handbuch steht ja, das man das 10W erst bei Temperaturen unter 0°C verwenden sollte.
Allerdings hat sich seit mitte der 70er Jahre auch viel getan beim Thema Öl.

Moin Mettbrötchen, wir fahren in allen dieselstaplern von mitsubishi über clark, zu nissan 10w40. habe in allen älteren, so ca. 5-20jahre, perkins die in den staplern laufen das öl drin. teilweise 15-20.000h haben die runter, ohne probleme...das sagt doch alles oder?

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt MASSEY-FERGUSON!!
Was rappelt dort drunten im Tal, es ist das Getriebe eines INTERNATIONAL!!!!

Zurück
Oben