Motorschaden beim Mf 274sk

• Ersteller Ersteller ben7810
  • Erstellt am Erstellt am
B

ben7810

Gast
Hallo Liebe Mf Freunde

mein geliebter mf 274 hat einen Motorschaden :-(

nun würde ich gern wissen ob es noch einen anderen motortyp gibt, der in meinen mf passt, ich weiss das ein A4.236 verbaut ist

ich hoffe ihr könnt mir hlefen

mfg aus dem hohen Norden

Hallo ohne Vornamen,

kannst du vielleicht deinen Motorschaden mal etwas genauer beschreiben?

Warum sollte ein 4.236 nicht reparabel/überholbar sein, oder hat es den Block gefetzt?

Wahrscheinlich passt auch ein 4.248 aus dem 284/294, denn dieser ist ein "aufgebohrter" 4.236er.

Genau weiß ich das aber nicht.

Gruß +Matthes+

Hallo

die Nockenwelle ist am Zahnrad abgrissen und zwei Zylinder sind wohl auch im Arsch

ich denke das eine Reparatur nicht mehr lohnt

oder was denkt ihr ?

mfg Benjamin

Hallo Benjamin,

schau dir mal den ersten Beitrag in dieser Rubrik an. Thomas hatte genau den gleichen Schaden.

Ansonsten wird unter der Rubrik  "Verkäufe" gerade ein generalüberholter 4.236 angeboten.

Gruß +Matthes+

Moin

sagt mal A4.236 T4.236 und 4.236 sind das alles die gleichen Motoren ? bzw würden die alle in mein Pony passen ?

mfg Benjamin

Moin,

im Prinzip gleich..

-der T hat nicht nur einen Turbo, sondern noch zusätzliche Ölleitungen die die Kolben von unten anspritzen um die höheren Temperaturen zu kompensieren, ansonsten baugleich.

-die Variante in den Mähdreschern und Baggern hat eine nicht tragende Ölwanne, dafür aber Befestigungsflansche am Block. 

desweiteren gibt es je nachdem wieviele Hydralikpumpen etc. mit dranhängen gibt es unterschiedlich starke Anlasser.

genauso gibt es unterschiedliche Leistungen!

hier ein Beispiel aus meiner Kollektion:

-MF 565 Traktor: 4.236 = 63PS von Werk (aktuell ca. 73PS)

-MF 575 Traktor: 4.236 = 66PS

-MF 240 Traktor: 4.236 = 68PS

bei MF Baumaschinen und Landrover Geländewagen kann sowohl PS als auch Drehzahl abweichen..

MFg Alex 
26.gif

Hallo Alex

das ja mal ne Bombenantwort :-)

ich kann einen 4.236 bekommen der in einen Gebelstapler sass, der hat aber eine andere Kupplungglocke oder ?

sehe ich das richtig das ich nur eine4,236 aus einen Schlepper in meinen 274 einbauen kann ?

soweit ich weiss kann man die ölwanne umschreiben

mfg Benjamin

Hallo Benjamin,

Du hast das schon richtig erkannt du brauchst einen Motor bzw. Zylinderblock aus einem Traktor da die Kupplungsglocke der industriemaschinen nicht passt und diese nicht wie zb. bei den 6.Zylinder Modellen mit dem Block verschraubt ist. Beim 4. Zylinder sind Block und Glocke ein Bauteil.

Mfg. Marcel 

falls es dich interessiert

Hatte auch nen Nockenwellenbruch.... habe ihn aber wieder repariert

441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1283866015.1115288690.1115288690.1.schraubertipp_nockenwellenbruch_tausch_motorinstandsetzung_multi_power_ueberholung_traktor_teilung-deutsche_ferguson_und.html

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Zurück
Oben