Hallo,bin seit zwei Jahren im Besitz eines MF 35 4-Zylinder BJ58. Der Schlepper sah beim Kauf optisch gut aus, aber ich konnte später feststellen das es mehrere Problemzonen gab. Ich faste den Entschluss den Schlepper bis auf den Motor komplett zu überholen. Die Kupplung und alle Lager im Getriebe und in den Achsen wurden gewechselt.(fast alle Schrott).Anlasser neu, Lenkgetriebe nachgestellt und abgedichtet.Vor kurzen habe ich dann noch die Einspritzdüsen gewechselt und die ESP überholen lasen.
Bin jetzt am überlegen den Motor noch zu überholen. Aus der Entlüftung vom Kurbelgehäuse qualmt es raus und ein wenig Öl drückt aus dem Zylinderkopf.Vorglühen muß ich den Schlepper im Winter u. Sommer. Nach 20sec. kommt er dann auch(vielleicht normal).Da ich den Vorbesitzer nicht kenne,kann ich auch nicht in Erfahrung bringen ob er am Motor was unternommen hatte.
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben , den Motor zu überholen oder es noch sein zu lassen.Wenn ja was würde mich die Motorüberholung kosten(nur Material)
Vorab Danke Gero 02
Bin jetzt am überlegen den Motor noch zu überholen. Aus der Entlüftung vom Kurbelgehäuse qualmt es raus und ein wenig Öl drückt aus dem Zylinderkopf.Vorglühen muß ich den Schlepper im Winter u. Sommer. Nach 20sec. kommt er dann auch(vielleicht normal).Da ich den Vorbesitzer nicht kenne,kann ich auch nicht in Erfahrung bringen ob er am Motor was unternommen hatte.
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben , den Motor zu überholen oder es noch sein zu lassen.Wenn ja was würde mich die Motorüberholung kosten(nur Material)
Vorab Danke Gero 02