MP kein Druck

• Ersteller Ersteller christ59
  • Erstellt am Erstellt am
C

christ59

Gast
Guten Abend allerseits, ich hab ein Problem mit dem Multi-Power an meinem 168er, ich hab alles neu gemacht, Pumpe, Kupplung, Wellentunnel, Kolbenringe, Schaltventil usw. Das Ding baut trotzdem nur 8 bar Druck auf, wo könnte der Rest hin sein. Ich bin ziemlich ratlos, leider auch kein MP Experte. Danke für Hilfe! Christ.

Hallo, kein Allrad, unabhängige ZW welche mit der Doppelpumpe des MP gespeist wird, auch diese Kupplung ist neu. Danke, mfG.

Moin Christ.? -ian/ oph?

hat auf die (wo?) gemessenen 8 bar Einfluss, ob MP hoch oder niedrig, oder IPTO Ein oder Aus ist? oder die Motordrehzahl?

Funktioniert die Hochdruckseite (Äußere Kreisläufe) der Doppelpumpe?

Auf der Doppelpumpe sitzen 2 Überdruckventile. Ca. 50 bar für die MP/Niederdruckseite. Ist das dicht? Hochdruckseite ca 150bar (brauchen wir erst mal nicht, es sei denn da rauschen Mengen durch)

Hast du die Baustelle schon wieder geschlossen, oder kannst du am besten noch in den offenen Hydraulikdeckel schauen?

Gruß +Matthes+

P.S. Aus welcher Gegend bist du? Füll doch bitte mal dein Profil aus, wenn du magst.

Hallo zusammen, ich hab den Bock nochmal aufgemacht, Hydraulik runter, und siehe da, die Leitung von der MPpumpe zur ZWkupplung , da sitzt ein kleiner Filter dran, der gerissen war. Hab‘s erst gemerkt als die Soße mir entgegenspritzte als ich den Motor anließ. Der wird jetzt geschweißt, den gibt‘s nicht mehr, und dann müsste das passen. Schau‘n mer mal. Ich meld mich wenn‘s klappt, wenn nicht, auch. MfG. Christ.

Hallo, bin aus Luxemburg, kenn mich noch nicht aus im Forum. Hab jedenfalls jetzt die Leitung geschweisst, immer noch kein Druck, ich hab Druck der auf die ZWkupplung geht, aber retour nichts, da kann man ja an der Leitung den Druck aussen messen. Dann müsste das Bremsventil kaputt sein, aber dass ich keinen Druck auf der MP habe, hängt das alles zusammen obwohl es ja 2 Ausgänge and er Pumpe gibt? Danke für Infos, mfG. Schönen Sonntag. Christ

Wieso retour? Einmal geht Druck zur ZW-Kupplung den du dann durch das Ventil entweder auf die Kupplung, oder auf die Bremse gibst. Die 2. Leitung geht zur Druckmessung nach aussen. Habe ich dich jetzt richtig verstanden, daß bei eingeschalteter ZW die ca 18 bar Betriebsdruck anliegen, auf der Bremse nicht? Die beiden Abgänge auf der MP-Pumpe sind ja miteinander verbunden, Also wenn irgendwo Druckverlust, dann automatisch auf beiden Anschlüssen. Du hast meine Frage nicht beantwortet, ob sich druckmässig irgendetwas verändert, wenn MP ein oder aus ist? Wenn du  durch den Öleinfüstutzen ins Getriebe schaust, sind da bei laufendem Moto Turbolenzen im Öl zu sehen? Wir müssen die Fragen  jetzt zügig abarbeiten, bin ab Montag im Urlaub.

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes, MP aus oder ein, egal, hab nirgends Druck. Ich hab die Hydraulik ab, im Öl schäumt und brodelt es ein bisschen, die 2. Leitung nach aussen, da ist überhaupt kein Öl vorhanden, Öl geht auf die Bremse, da müsste ja auch Druck auf der 2. Leitung sein. Die ZW läuft nämlich dauernd, ich krieg die nicht mehr ausgeschaltet. Bremsventil kaputt? Keine Ahnung, ich hab jetzt einen MF MP Fachmann kennegelernt, der bei uns in Luxemburg die MP noch kennt, den hol ich mal zu Rate. Jedenfalls vielen Dank erstmal und schönen Urlaub! Christ.

Guten abend,

wo hast den Druck gemessen? Am Prüfpunkt neben dem Zapfwellenhebel?

Gruß Mario

Zurück
Oben