Multi-Power Getriebeeingangswelle

• Ersteller Ersteller MF 590
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF 590

Gast
Hallo zusammen,

da in meinem Beitrag Multi-Power Druckproblem die eine oder andere Frage untergegangen ist, hab ich einen neuen Beitrag erstellt. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Getriebeeingangswelle. Wie man auch hier im Forum nachlesen kann, sind auf dem Markt einige nachbauten, die nicht passen. Ich habe mich bei verschienden MF-Händlern befragt, die ist als original MF-Ersatzteil für ca. 400,- € zu haben - ein stolzer Preis. Die MF Artikelnummer lautet 899332M92. Hat jemand von Euch evtl. eine ausländische Bezugsquelle oder so eine Welle gebraucht aus einem augeschlachtetem Schlepper?

eup-1131661787-54f573495a8998dd35c202dbe139b853-1484912985_big.png

Ich freue mich auf Euere Antworten!

Gruß Mario

Original für teures Geld oder Nachbau für billiges Geld.

Hallo MF178 , Nachbau scheidet aus!!  Da dann das Getriebe sich anhört im standgas wie ein Russen Panzer
9.gif
. Da wird es nicht viel an Gebrauchten guten Teilen geben . Und wenn du ruhe haben willst ? Wird es nur neu oder anderes Getriebe  sein. Gruß Didi.

340 + Steuer ist doch nicht zu teuer für solch eine Welle!!????

Ich wäre froh, wenn ich alle Teile für meine Schlepper neu und original bekäm......

Gruß Sascha

Hallo MF 590, wenn Du die Nummer im Internet eingibst und suchst kommen jede Menge Meldungen.

Bei mir war die erste von Malpas online. Hier kostet die Welle 132 € plus Versand. Malpas online verkauft Sparex Teile. Diese Firma gehört zu Agco.

Ich würde nicht im Traum daran denken teurere Teile zu kaufen. Bei meinen drei Fergies habe ich noch keine Pleite mit diesen Teilen erlebt.

Ganz oft kaufe ich Teile bei Anglo Agri parts. Die haben aber kein so großes Angebot. Der Versand aus England ist auch kein Problem.

Aber warum brauchst Du überhaupt eine neue Welle? Du kannst doch den Simmerring einen mm weiter vorne setzen. Oder sind da Beschädigungen die auf dem Bild nicht zu erkennen sind.

Nun viel Erfolg mit der Reparatur. Bei meinem MF 188 habe ich alle Ringe neu eingebaut und der Öldruck ist auch bei heißem öl bei Standgas im grünen Bereich.

Hallo Reithie  , hab 2 verschiedene  Eingangswellen von Sparex versucht . Beide nicht zu brauchen , Weil die 17 Zähne das Falsche Modul hatten . Und der Inner Wedi zuleicht rein ging !! Nicht Sehr Maßgenau
38.gif
 . Hab dann eine gebrauchte brauchbare eingebaut . Der Wellen Tunnel von Sparex hat gepasst . Gruß Didi .

Hallo Didi1468,

für welches Modell war denn die Eingangswelle?

Übrigens ist 14198 ein bestimmtes Modell?

Hallo Didi1468,

natürlich auch noch ein Tippfehler. Es sollte 1468 heißen.

Hallo MF 590,

welche Welle hast Du denn nun eingebaut?

gruß Reithie

Hallo Reithie , Hab nee Orginale aus Getriebe gefunden . Die Gut war . Aber gute Teile zu finden ist schwer , Getriebe war von der Planeten Achse /4 Zylinder . Die sind aber meistens  verbraucht , da die jenseits 5000 Stunden fertig sind . Da geht dann nur Orginal oder lange suchen . Gruß Didi.

Hallo MF-Freunde,

um den Faden zu komplettieren - wie das Thema ausging. Ich hab das Originalersatzteil von MF verbaut. Das schöne war, der Wellendichting im Inneren war schon montiert. Diese Teile sind bei MF auf Lager, war innerhalb von ein paar Tagen da. Aber bei Bestellung auf die kupplungsseitige Zähnezahl achten (sicherheitshalber mit angeben). Es gibt Ausführungen mit 10 oder 27 Zähnen. Da gab es Typen, die hatten den Brocken sowohl als auch im Einsatz! Null Probleme bei Montage, hat alles perfekt gepasst!

Alles weitere hierzu im Faden Multi Power Druckproblem.

Gruß Mario Köhler

Zurück
Oben