Multi-Power „lahmlegen“

• Ersteller Ersteller 4.236
  • Erstellt am Erstellt am
4

4.236

Gast
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit in Österreich einen 1080 gekauft, der Verkäufer sagte mir das, dass Multi-Power stillgelegt wurde?? Da mir das keine Ruhe lies habe ich das Getriebe jetzt mal geöffnet um der Sache auf den Grund zu gehen. Es wurden aus dem Kupplungspaket die Scheiben und Druckplatten entfernt und ein Drehteil angefertigt das diese ersetzt damit die Kupplung immer geschlossen ist. Der Freilauf auf der Vorgelegewelle wurde geöffnet und die Feder und das Kupplungsstück entfernt damit nicht beide Zahnräder dauerhaft im Eingriff stehen. Im Wellentunnel wurden die Kolbenringe entfernt damit diese nicht unnötig auf den Wellen schleifen und es wurden noch die ölleitungen zum Steuergerät kurzgeschlossen. Dies soll nur ein hinweis für alle mit Multi Power Problemen sein und die sich zutrauen so einen Umbau vorzunehmen. Ich kann leider keine Bilder hochladen diese würden das alles sicher einfacher erklären kann aber jedem anbieten über zb. WhatsApp anhand von Ersatzteillisten das alles zu verdeutlichen. 

Grüße Marcel

Zurück
Oben