Neuer TED

Hallo , wollte mich hier mal eben vorstellen.
Habe vor einem Jahr einen ted von 1951 bekommen den ich resauriere(nur technisch).Motor wird komplett neu da fest.
Wäre Dankbar über Infos und eine deutschsprachige Kopie eines Werkstatthandbuches.Vielleicht kann einer ja helfen.
Gruß harald

Hallo Harald, und herzlich willkommen hier bei den "Anglophilen".
Stell‘ doch bitte in paar Fotos deines Fergies ein, das wird bei der beantwortung etwaiger Fragen bestimmt helfen.

Ein deutschsprachiges WHB für den TE? das sieht leider gaaaaanz schlecht aus...
49.gif

Gruß, Hendrik

Edit: Ich glaube, ich muß dir gratulieren: Du bist das 100. Mitglied des MF- Ferguson-Forums!
26.gif
huepfend_018.gif
flaggen19-001.gif

Hallo Harald - Nr. 100

ich hoffe Hendrik gibt einen aus !!
teu35.gif

Gratuliere zum TED.

Kann nur bestätigen, WHB gibts nur in Englisch. Ich hab mal angefangen, das Ding zu übersetzen (sind über 460 Seiten), dauert aber noch (ist ja Hobby). Ausserdem muß ich die Frage der Lizenz in England klären (da hat einer die Finger drauf).
Bin aber gerne Behilflich, so wie Hendrik und die anderen Kollegen auch.
Viel Spaß beim Schrauben.
Wichtig: mach viele Bilder vom Zerlegen, vor allem von der Steuerkette mit den Zahnrädern !!!
38.gif
Der Fergie ist da sehr empfindlich.
Gruß Peter

Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht !

http://picasaweb.google.de/pitypoint/MarkierteFotos#

entry_ubb.user_441029.1203007315.1105199777.1105199777.1.neuling-deutsche_ferguson_und.html

Hallo und Danke für die Ehre des 100sten Mitglieds.
Fotos kann ich gelegentlich mal machen,der ted ist aber z.zt. zerlegt.
Demnächst soll der Motor wieder zusammen nach überholung, Fotos von der Zerlegung und der Steuerkette habe ich natürlich -NICHT-
9.gif
gemacht.Aber die Kette ist noch auf beiben Ritzeln so drauf(mit Kabelbindern gesichert) wie sie war.
Danke für eure Hilfsangebote,werde sicher draufzurückkommen wenn ich die Ventilsteuerung einstelle/einbaue usw.
Bis dahin grüße an alle
Harald
P.S. ich lerne derweil mal englisch
7.gif

Hallo ted1951,

erstmal Gratulation zu deinem fergie und willkommen im Club. Welche Seriennummer hat dein fergie, weil unser TED ist auch von 1951.

gruß Lukas

Hallo Lukas,
Fahrgestellnr ist 254389,Bj.1951,EZ 03/52
stammt aus erster Hand ,mit Brief u. Betriebsanleitung u. originalem Prospekt.
Habe auch noch eine Anbau und Betriesanleitung für das Busatis Mähwerk.
Dafür halt einen festen Motor und nen haufen Arbeit.Auf Getriebe und Hydraulik "freue" ich mich schon.Habe mal ein Foto vom Prospekt hochgeladen (War nicht einfach
7.gif
)
Bis dann
Harald

Zurück
Oben