Neuling mit einem Goldbauch?

• Ersteller Ersteller McFly001
  • Erstellt am Erstellt am
M

McFly001

Gast
Hallo,
ich habe mir am Wochenende aus dem Bauch raus einen FE35 gekauft. Der soll jetzt nach und nach fertig gemacht werden. Heute habe ich erst, und jetzt kommts, unter der alten roten Lackierung das Schild mit der Fahrgestellnr. gefunden. Diese ist SGM 38XX.
Die Buchstaben benennen mir ja genau das Fzg. Aber: Es muss ja ein ´56 Goldbauch sein, oder? Auf jeden Fall kommt erst rote Farbe, dann grau und Kupfergold (einfach rübergesprüht). Da haben sich wohl mehrere Leute an den Farbeimer gewagt. Ich muss hier auch noch ein par Bilder hochladen, damit ich als Neuling evtl. Tipps bekomme. Ich möchte den Trecker auf jeden Fall wieder in den original Zustand versetzen. Und bald ist ja auch Brokstedt!
26.gif

Hallo Neuling , von dem Goldbauch kannst du im Wiki etwas lesen .
An sonste würde ich Dir raten einen Rep. Leitfaden zu kaufen.
Natürlich kannst du im Forum auch sehr gute Info bekommen ..
Auf You Tube habe ich meinen reigestellt der fängt mit der Nr, SDM 55XX an .
Geh mal auf FE 35 Goldbauch im You Tube.
Gruß Günni und viel lesen erst mal . :(
49.gif

Hallo, habe ich alles gemacht! Die Fragen die sich mir stellen sind: welche Licht- und Blinkanlage verbaut man damit es original bleibt, welchen Farbcode haben die Lacke, welche Teile wie Grill etc kriegen welche Farbe? Er soll ja original werden, und die Bilder im Netz weisen hier und da Unterschiede auf. Und ist es für den Originalzustand schlimm, wenn mann einiges nach seinen Vorstellungen macht? Z.b. Grill in schwarz? Ich hoffe, dass ich auch einiges Himmelfahrt in Brokstedt in Erfahrungen bringen kann...

:-) https://picasaweb.google.com/108702879853015075126/SchaltpaneFurDieselfahrzeuge#5740390707287451154

Schau mal das Foto an. Gruß Günni

Ja, das sieht gut aus! Vielen Dank Günni, dass du mir hier Beistand leistest!
89.gif

Zurück
Oben