Neuling stellt sich vor und hat gleich ein Problem MF 135

• Ersteller Ersteller MoniBinis
  • Erstellt am Erstellt am
M

MoniBinis

Gast
hallo ihr alle da draußen in der grossen weiten Welt

ich bin ganz neu in der Traktorwelt. Bin 54 und habe mir einen Traum von Hof und eigenen Pferden erfüllt. 

192.168.0.1 routerlogin 192.168.l.l

habe mir für Kleinarbeiten am Hof einen MF 135 mit Ladegabel zugelegt.

bei der Überführung (20km) ist leider ein Hydraulikschlauch gerissen und hat mich erstmal für 6Tage ins Krankenhaus geschickt. Hochdruckinjektionstrauma... wünsch ich keinem...

Hab leider keine Betriebsanleitung erhalten und muss von der Pike auf lernen. Autos hab ich schon zerlegt, also ein bisschen Talent ist vorhanden😂

Meine ersten Fragen:

wo lasse ich das restliche Hydraulik/Getriebeöl ab, und wo wirds wieder eingefüllt??

kann ich ein Multi Utto WB 101 einfüllen? Steht hier am Hof noch rum.

Danke

Hallo,

Bestell dir am besten eine Betriebsanleitung für solche simplen Sachen, die sind ja nicht so teuer.

Zwei Ablassschrauben auf der linken seite am getriebe und weiter hinten Richtung Hinterachse.

Einfüllen über die große schraube direkt links neben den beiden schalthebeln.

Zum öl: keine ahnung was das für zeug ist, ich empfehle stou 10w40 (wie im motor).

Aber denke das utto geht auch, so wie ich lese ist das nur och speziell für nassbremsen, was aber im fall 135 sowiso egal ist.

Grüße Thomas

Utto passt. = Universal Tractor Transmission Oil. Habe ich im 35er auch im Getriebe. Ist aber nicht für den Motor geeignet.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

ups .... was haben wir denn jetzt wieder ?

... "und täglich grüßt das Murmeltier"  ... oder was ?

Genau diese story ( Überführungsfahrt mit Schlauchplatzer und Hochdruckinjektionstrauma) wurde uns vor gefühlt etwa zwei Jahren unter anderem Nick schon mal aufgetischt .... 

wenn dem denn tatsächlich so war hast du zwar meine volle Anteilnahme, die Schmerzen müsste ich wirklich nicht haben ....

aber das Ganze erinnert mich doch stark an diesen Fiffi aus der Nähe von Bayreuth mit der Einspritzpumpennummer ... wie war noch gleich der Nick *grübel* ?

ManuelPlößner ... oder so ähnlich ...

Ich find´s einfach zum Kotzen, wenn man wegen derlei Hirnies noch Gefahr läuft, eine veritable  Paranoia auszubrüten ...:(

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Da hast du wohl recht, den verdacht hatte ich auch schon...der werte herr unbekannt könnte sich gerne dazu äußern und uns eventuell sein schmuckstück und den übeltäter in form von hydraulikschlauch präsentieren, würde mich brennend interessieren!

Grüße Thomas

Meint ihr? Echt?

Bin ich noch nicht drauf gekommen.

Ähnliches Muster bei König Otmar I. ? Keinerlei konkrete Antworten. Immer nur Rumgeblubber. Keine aktuellen authentischen Bilder. Da macht doch die Kommunikation mit einer Parkuhr mehr Spass.

Da wirfste deine €urocent ein und weißt wenigstens, wann die abgelaufen sind :-)

Gruß +Matthes+

Don’t feed the troll!

Thorn21 hatte den gleichen Wortlaut im Juli 2018

Grüße aus Jülich

Zurück
Oben