Never ending Story: MF 158 springt nicht an

• Ersteller Ersteller Holly1802
  • Erstellt am Erstellt am
H

Holly1802

Gast
Guten Morgen MF-Freunde!
Tja, wieder mal springt er nicht an...stand 5 Monate...Batterie supi...Anlasser dreht wie verrückt... Hab alles nach Plan mehrfach entlüftet...Es kommt aber beim Starten kein Qualm aus dem Auspuff!?!??!? Hab mit ein wenig Startpilot Erfolg für 10 Sekunden gehabt und wieder Ebbe.... Danke für eure Hilfe!!
7.gif

Hatte vor einiger Zeit nach Kopfdichtungswechsel das gleiche Problem. Entlüftet bis zum geht nicht mehr der Motor machte trozdem keine Anstalten anzuspringen.

Würde folgende Vorgehensweise vorschlagen :

Kraftstoffpumpe manuell pumpen bis Hörbar wieder Diesel im Tank ankommt am Rücklauf.

Einspritzleitungen an den Düsen Lösen, Anlasser betätigen bis an den Düsen ordentlich sprit rausläuft.

Leitungen wieder festdrehen

Nochmals die Handpumpe betätigen

Fahrzeug anschleppen im 5ten Gang damit der Motor ordentlich Drehzahl bekommt.

Nach dem Anschleppen mit einem anderen Trecker klappte es bei mir nach netmal 10 Metern. Perkins Motoren sind in der Hinsicht echte Zicken
9.gif

Hallo Holly,
"Es kommt aber beim Starten kein Qualm aus dem Auspuff!?!??!?"
Auch wenn die Frage provokant erscheint, aber du kennst das mit den Pferden vor der Apotheke
teu35.gif

Du hast den Abstellzug reingeschoben? Hat der MF die 5 Monate mit gezogenem Abstellzug gestanden?
Meine Frage hat folgenden Hintergrund: Durch den Biodieselanteil heutzutage verharzen/verkleben bei längerem Stillstand die Pumpenbauteile, in diesem Falle möglicheweise der Steuerkolben für die "Nullförderung".

Mein(e) liebe(r) Maica:
" Perkins Motoren sind in der Hinsicht echte Zicken"
Das kann ich unmöglich so stehen lassen.
14.gif

Fünf Monate nicht bewegt werden, da kann ich mir etliche andere Zicken vorstellen.

Gruß +Matthes+

Da hat der +Matthes+ Recht. Das Thema war auch schon mehrfach ´drauf, auch ein Tip , den ich befolgt habe und seit dem nie wieder Problme hatte ( 135-er), gelegentlich etwa Zweitakt-Öl in den Tank, -hilft .

Gruß

Hartmut

Schau auch mal nach dem Tankauslass. Der ist gerne mal dicht. Ausserdem den Rücklauf überm Filter checken, auch gerne zu.

Gruss

Karl

Zurück
Oben