Nochmal eine Öl Frage leider

• Ersteller Ersteller bearpow
  • Erstellt am Erstellt am
B

bearpow

Gast
Also mein 35 braucht neues Hydraulik-Getriebeöl. Ich habe hier ja schon gesucht wie ein großer. Dann schrieben viele, das sie im Heck auch nur einfach Motorenöl 15w40 reinfüllen. Das würde ich ja auch gerne machen, da das Öl ja ziemlich günstig ist. Worauf muss ich denn jetzt bei dem Öl achten. Geht da alles oder nur das HD Öl? Mir sagt man immer Getriebe Öl ist Getriebe Öl und Motor Öl ist Motor Öl. Bin ziemlich ängstlich jetzt. Will ja auch nix kaputt machen. Erst recht nicht die Hydraulik-Pumpe. Gruß Sönke

hallo bearpow,

in meiner Gebrauchsanleitung (MF 130) steht dazu ...

... MF Universalöl oder Motoröl HD 10W-30

geht sicher auch ....

in z.B. Fuchs Agrifarm (evtl. ist das ja das selbe, das der Lama als MF Universalölverkauft) sind Legierungsbestandteile, die dem Motoröl zusätzlich noch besondere Eigenschaften verleihen wie Getriebetauglichkeit und Hydraulikfähigkeit.

Ein solches Öl ziehe ich normalem Motoröl auf jeden Fall vor.

Schau doch mal hier ....

Um diesen Link zu kopieren hatte ich die Seite gerade nochmal aufgerufen und siehe da .....

Am Montag habe ich noch eine Lieferung erhalten, für die ich pro 20 L 56,20 bezahlt habe, und quasi über Nacht hat sich jetzt der Preis um schlappe 10 euro erhöht .... aber ....

es wird ja nix teurer *gggg*

mfsg

Ulli

Hi, das in der Betriebsanleitung angebene Öl für den 35er habe ich hier bekommen:
http://www.oldtimer-schmierstoffe.de
Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät...
Grüße
Peter

Zurück
Oben