Ölaustritt Anschlußstutzen Traktormeterwelle

• Ersteller Ersteller Steffen 133 Super
  • Erstellt am Erstellt am
S

Steffen 133 Super

Gast
Hallo
26.gif

An meinem Massey 133Super tritt Öl aus unterhalb vom Anschlußstutzen von der Tachometerwelle. Hab alles mit Bremsenreiniger mal sauber gemacht. Hab gesehen das da ne Bohrung ist. ca. 3mm groß. Da kommt das Öl raus. Meine Vermutung ist das da nen Wellendichtring dahinter ist der vielleicht kaputt sein kann. Oder kommt das Problem von wo anders.
Wer kennt sich da denn aus?
49.gif

Gruß Steffen
26.gif

Hallo Steffen 133 Super
In diesem Aludeckel ist ein Wellendichtring eingesetzt.Er hat die MF Teilenr.:636762 M1 -kostet ca. 3,50Euro.Und hier auch gleich die Maße: Innendurchmesser 7/8" (22,22mm);Außendurchmesser 1 3/8" (34,9mm);und die Breite 1/4"(6,4mm).
Am Deckel selbst ist eine einfache Papierdichtung druntergelegt.Die kannst du dir selbst machen,oder nur Flächendichtmittel verwenden.
Gruß MF-Kaefer

Hallo MF Käfer
26.gif

danke für deine Rückantwort.
Muß ich dafür die Traktormeterwelle abschrauben? oder reicht es wenn ich die 3 Schrauben rausdreh und dann Wellendichtring wechsel? Wenn wir schon beim Öl sind, mein MF raucht ziemlich blau im Standgas und bei der Bergabfahrt
Hast du dazu auch ne Erklärung? Hab erst 3000 Std drauf mach immer Öl+ Filterwechsel nach 300 Std.
Gruß Steffen
teu35.gif

Hallo Steffen 133 Super
Du mußt die Tachowelle schon abschrauben,damit du den Deckel mit auf die Werkbank nehmen kannst um ihn richtig zu säubern und um den Wedi zu tauschen-der sitzt ja etwas strammer und wird nicht einfach nur so raus und rein gelegt.
Gruß MF-Kaefer

Hallo MF Käfer
werd das dann so machen wenn ich dazu komme. Jetzt kommts Frühjahr Brauch dann mein MF zum säen. Danke für deine Hilfe.
Wegen dem Dichtring; hab mal in meiner Ersatzteilkiste gesucht. ( von meinem Opa übernommen). Der hat früher mal nen Dichtring hintere Kurbelwellendichtung (Fa. Sparex) gekauft und noch n paar andere Ersatzdichtungen. Den Dichtring den ich habe hat andere Abmaße. Außendurchmesser: 35,2mm Innendurchmesser: 20,8mm Dicke:
6,1mm
Müsste ja auch gehen oder?
Gruß Steffen

Zurück
Oben