Öldruckanzeige MF 133 Super

• Ersteller Ersteller Schizzo1
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schizzo1

Gast
Hallo zusammen,

ich habe bei einem MF 133 Super (Bj. 1976; erst vor kurzem gebraucht gekauft) einen Ölwechsel vollzogen. An einem Montag das Öl abgelassen und erst am Freitag danach neues Öl (Mannol Traktor Superoil 15W40) aufgefüllt. Alter Ölfilter war bereits ein Schraubfilter (Marke Perkins) und wurde durch einen neuen Sparex Agrifilter S.40536 ersetzt. Und nun die Überraschung: die Öldruckanzeige, die vor dem Ölwechsel in der Mitte war, ist nun kurz vor dem roten Bereich am rechten Anschlag. Kann sich einer das erklären? Ich auf die Schnelle nicht...

Viele Grüße

Christian

Hallo,

eventuell hilft dieser thread ein wenig weiter?

https://441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203001887.1113672696.1113672696.1.oeldruck_bleibt_hoch-deutsche_ferguson_und.html

Grüße Thomas

Hallo Christian,

Öl ist ein Verschleißteil. Es könnte sein das dein bisheriges Öl zum einen durch Diesel verdünnt wurde oder durch Alterung und Verschleiß "Dünner" wurde.

Und ja, dies ist ein Normaler Vorgang und das was du an deiner Öldruckanzeige siehst ist m.A.n. vollkommen normal.

Grüße
Josef

... ergänzend kommt noch hinzu, dass der neuer Ölfilter aufgrund der Tatsache, dass er sauber ist,  durchlässiger ist als der alte. 

Also ganz normal,   solange die Anzeige nicht IN den roten Bereich geht.

Bei Betriebswarmem Motor wird die Anzeige auch wieder in die Mitte gehen...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Vielen Dank an Thomas, Josef und Christian für die prompten Antworten.

Diese helfen mir sehr, da ich mit Traktor Technik bisher nix am Hut hatte. Hab schon ein wenig Panik geschoben, aber das lässt mich jetzt erstmal durchatmen. :-)

Zurück
Oben