Passt dieser 4.236 Motor auf meinem MF 165 MK2???

• Ersteller Ersteller TomRon
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomRon

Gast
Hallo Zusammen!

Ich habe wieder einmal eine Detailfrage die ich auf die schnelle nicht selbst beantworten kann... euer Fachwissen ist wieder einmal sehr gefragt
26.gif
26.gif
26.gif

Und zwar geht es um einen Perkins 4.236 der in einem MF Mähdrescher verbaut war... Model unbekannt.

Der jenige der in verkauft wollte ihn auf seinem Eicher Büffel verbauen... passte aber nicht Kupplungsglocke und Achsaufhängung haben nicht gepasst!

Preisfrage passt der Motor auf einem MF.
Wenn nein, wurde der 4.236 in verschiedenen Ausführungen gebaut???

Besten Dank im Voraus!

Gruß Tom

Hallo TomRon,

Ob der Motor auf einem MF paßt kann ich Dir jetzt nicht sagen. Aber das was ich Dir sagen kann ist das mein 168MP einen A4-236 eingebaut hat und mein MF273A auch einen A4-236 verbaut hat. Stehen die beiden Traktoren jedoch nebeneinander und vergleicht die Motoren dann sieht man das sie unterschiedlich sind, obwohl Bohrung und Hub gleich sind.
9.gif

Gruß Baumi

Also, es gibt bei Perkins eine Industriebaureihe und eine Agrarbaureihe. In den Mähdrescher waren immer die Industriemotoren drin. Das heisst der Motorblock hat andere Befestigungpunkte.

Danke für deine Antwort. Das habe ich mir schon gedacht das es 2 Versionen gibt/gab.

Gruß Tom

Zurück
Oben