Passt dieser Balkenmäher (Bild) an den MF35 (SNMY1963)

• Ersteller Ersteller Mr.Ken
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr.Ken

Gast
Hallo,

ich würde gern eine kleine Ackerwiese (2500m²) mit dem 35er mähen und habe jetzt sehr günstig ein Balkenmähwerk mit etwas Arbeit angeboten bekommen.Steht allerdings 200km weg von mir.

Würde das plug&play passen? Kennt das Teil jemand? Ist das kmpl.?

Messerlänge 120cm, die Bolzen haben 19/20mm Durchmesser/ Bolzenabstand insgesamt 41,5cm. Sollte Kat1 sein.

Mein 35er hat die zuschaltbare Zapfwelle/ Doppelkupplung. 

eup-1132941057-330a7708f63d19997cc0e7d1065de93d-1497559569_big.png

eup-1132941057-1f3ec87fa6bd7cdaaeab60a5a48df707-1497560118_big.png

Leider ist ein Bolzen abgebrochen. Aber das wir man schweißen können:

eup-1132941057-6bd8b96258816b939497911b5518d99c-1497559751_big.jpg

Gruß&Dank, egmont  

PS: jetzt, bei den Bilderm hier im Thread sehe ich erst, dass es wohl die Halterung des Antriebsklöppels  (am Schwunggewicht?) sein muß, die da gebrochen ist. Zudem hat man wohl schon vergeblich versucht ....

Das könnte dann wohl doch ein Exitus/ NoGo sein? 

Sieht irgendwie nach Eigenbau aus. Wenn Du eine Seitenzapfwelle Dein Eigen nennst, hätte ich vielleicht einen Antrieb für den Festanbau für Dich (Seitenmähwerk). Allerdings ohne Mähbalken .. aber der, den man da sehen kann, der würde wohl passen. Sieht nämlich nach Mörtl aus. Ansonsten sieht das aber auch wirklich nach einer Menge Arbeit aus. Kenne den Preis nicht -- aber ich würde fast denken, das lohnt nicht. Sieh Dich mal bei Kleinanzeigen um nach Mörtl Mähwerken für den Heckanbau und wäge das preislich ab.

VG,

M

Hi!

Also rein aus der Sicht des Mechanikers betrachtet...und ich hab in den letzten 20 Jahren wirklich viele landwirtschaftliche Geräte überholt, modifiziert und repariert...der Antrieb so wie auf den Bildern erkennbar kann nicht lange halten. Das ist ja überhaupt nicht gelagert und die Transmissions-Mechanik muss schon auch etwas ausgerichtet sein. Das ist ja alles krum und schief. Also für 50€ könnte man überlegen das Teil zu holen um an den Mähbalken selbst zu kommen. Aber dieser Selbstbau zw Balken und Dreipunkt Traktor bringt man dann am besten direkt zum Schrotti...

Würde mich da auch noch nach Alternativen umschauen...

Gruss

Martin

Dank Euch sehr!

Der VK hat mir eben mitgeteilt, dass er das MW andersweitig weitergegeben hat. Hab ich wohl selbst bei €70 Glück gehabt...

Leider tauchen wirklich günstige MW selten hier (Berlin) im Umland auf. Nur die tscheschichen TZ4k Mähbalken sieht man hin&wieder.

Bisher konnte ich immer einen guten Bekannten dazu überreden die Wiese mal schnell mitzumähen. Ggf. Ist es doch besser ihm wie jedes Jahr einen ‘guten‘ Kasten hinzustellen.
26.gif

Viele Grüsse!

Ps: Leider hat mein MF keine Seitenzapfwelle.

Zurück
Oben