Paßt dieser Frontlader an meinen MF 65

danielc

Stammmitglied
Original Massey Ferguson Frontlader ,
passend für FE 35, MF 35, MF 135

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180382970736&_trkparms=tab%3DWatching

Gruss Daniel

Hallo Daniel
Der paßt auf alle Fälle, da aber beim MF 65 die Motorhaube länger als beim MF 35 ist ragt er nicht so weit nach vorne.Ich würde dir allerdings davon abraten, wenn du keine hydraulische Lenkug hast,denn der MF65 geht so schon schwer lenken ,da ist es mit Frontlader ein Kraftakt. Den MF 65 den ich habe hatte beim Vorbesitzer auch so einen dran ,allerdings aus oben genannter Situation eigens um 40 cm verlängert-irgendwann ist dann am Achsschenkel der Lagerzapfen abgebrochen...da gings um.... aber jetzt steht er wieder da wie neu.
Gruß MF-Kaefer

kann man denn eine hydraulische lenkung für MF 65 gebraucht bekommen ?
Aber gehen würde das mit dem Frontlader ?
Gruss Daniel

Hallo Daniel
Das geht schon .
Bei den MF 165 hat es die hydraulische Lenkung schon öfters gegeben.Da diese auch beim MF 65 paßt ,kannst du dich auch in dieser Richtung umhören.Es gehört eine Pumpe(wird unter der Einspritzpumpe angebracht),ein Ölbehälter(vor dem
Kraftstofftank),der vordere senkrechte Wellenbock (anstelle des vorhandenen) und der Hydraulikzylinder(schräg vor dem Kühler) mit Schläuchen dazu.
MF-65
26.gif

Gruß MF-Kaefer

Ich würde es so machen: Den Frontlader immer abbauen, wenn man ihn nicht braucht und dazu alles optimieren. Ich brauche keine 10 Minuten zum Anbauen: Die Schwinge ist oben an einem Balken mit Kettenzug befestigt, ich fahre zwischen die Schwinge und laß sie auf die Böcke runter. Die Bolzen und Splinte liegen schon an der richtigen Seite parat, auch der Hubzylinder. Der ist mit Schnellkupplungen versehen und der Schlauch ist am Schlepper immer verlegt.

Jens

Zurück
Oben