Perkins A3.152

der jungschrauber

Stammmitglied
Hallo, ich habe den Motor meines MF 35 (Perkins A3.152) komplett überholt. Ich habe alles neu gemacht, was man neu machen kann. Trotzdem läuft der Motor unter 1000 U/min nicht rund. Außerdem nimmt er im unteren Drehzahlbereich schlecht Gas an.
Unter 1000 U/min qualmt er ein bisschen Blau-Weiß.
Ich habe schon vorsichtig ein bisschen an der ESP gedreht. Leider ohne Erfolg. Bis ca. 15 Grad springt der Motor ohne 20 Sekunden Vorglühen nicht an.
Was kann das sein?
Wo könnten meine Probleme liegen?
Gruß Leon

Die Einspritzdüsen sind alle gut, stimmt der Druck ?

sind kolben mit flachem kolbenboden drinn ? Wurde das Maß zur Blockoberfläche geprüft ? Die Deckel der Vorkammern sind Dicht ?

Kompression messen das fällt mir noch ein. Ich geh mal davon das der Kopf geschliffen wurde und neue Ventile drinn sind ?

Der Kopf wurde komplett überholt.
Er dampft auch ein wenig aus dem öleinfüllstutzen. Kompression muss er haben, weil die kolbenringe, die Kolben und die Buchsen unteranderm auch neu sind. Seit der komplett Überholung lief er bis jetzt 15 Stunden.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Naja zwischen Kompression muss er haben und hat er ist ein unterschied. Auf jedenfall stimmt die Verbrennung nicht im unteren Drehzahlbereich nicht. Mit Unrundlaufen meinstdu das die Drehzahl nicht konstant bleibt oder Vibriert der Motor ?

Ja, schon klar.
Also der Zeiger des Drehzahlmessers steht nicht still. Er schwankt z.B zwischen 600 und 650 U/min. Und er blubt zwischendurch mal. Das ist leider schwer zu beschreiben.

Zurück
Oben