Perkins A4.107 Stege gerissen!

• Ersteller Ersteller Daniel MF 130
  • Erstellt am Erstellt am
D

Daniel MF 130

Gast
Hi Daniel

Die Frage der Stege kann ich dir nicht beantworten oder zumindest nicht so genau.Ich gaube Alter und Überhitzung spielen eine Rolle.
Kann dir einen A4.107 gebraucht anbieten der allerdings auch gemacht werden muß der aber keinen Wasserverlust hat und keine Anzeichen auf gerissene Stege macht .Bei Interesse meld dich

Hallo Daniel, das haben wir schon öfter gahabt ( an anderen Motoren ) - ist wohl ein Frostschaden. Damit wäre der Motor Schrott ! Es soll Motorenwerkstätten geben, die das schweißen können aber das kostet auch. Ich hätte noch einen Motor zu verkaufen der gut geht, aber der kostet auch.

MfG Mario

Hallo ,
falls du jemanden findest der dir die Stege repariert lass es mich bzw.uns alle hier wissen. Ich habe ja auch noch meinen " gerissenen" Block. Siehe Kühlwasser im ÖL Thread".
Grüße Ralf

Moin Jungs!

Ich habe meine Thema nochmal überarbeitet (Bilder,...)(Siehe oben)!

Danke für Eure Antworten und Eure Agebote!

Jetzt ist die Frage wo die Motoren stehen und was sie kosten!?

Wer weiss was der Block für ein Werkstoff ist!?

Rosten kann er,Stahl wird es wohl nicht sein,also bleibt nur noch Guss und das ist ja bekanntlich bescheiden zu Schweissen?!

Zudem gibt es noch verschiedene Gussarten!

Ich habe ja schon mit dem Gedanken gespielt,den Motor mit WIG zu schweissen,d.h. Laufbuchsen raus,V-Kerbe in den Riss schleifen,Riss zuschweissen und dann zur Fräserei bringen um alles wieder auf Maß zu bringen!

AAABBBEEERRR es heisst ja,Guss soll vor dem Schweissen erhitzt werden,damit es Spannungsfrei geschweisst wird!

Beim erhitzen dehnt sich ja das Material aus,ergo wird der Spalt kleiner,aber wenn der Block wieder abkühlt will der Spalt ja wieder grösser werden,also steht meine Schweissnaht wieder unter Spannung und kann evtl. wieder reissen!

Was beim Kalt schweissen passiert weiss ich nicht!

Irgendwie alles Blöd!

Gruss Daniel

Ich habe ja noch 1ein Block,aber das ist einer vom Mähdrescher,da ist aber das Pleul abgerissen und hat links und rechts im Motorblock mal das Tageslicht gesehen!

Die Stege sind dort nicht gerissen,aber halt 2 Löcher eine Schadhafte Nockenwelle und eine zerschlagene Laufbuchse incl. zerfetzten Kolben!

DAS IST NICHT AUF MEINEM MIST GEWACHSEN!!!!

Der andere Motor ist fast komlett hat ne def. Kopfdichting,ein Paar def. Laufb.dichtungen und leider ein geschliffenes Loch im Block wegen des Anlassers!

DAS LOCH IST AUCH NICHT AUF MEINEM MIST GEWACHSEN!

Tja alles SCH...E deine Ellie!

Gruss Daniel

Hallo Daniel
Deine Überlegungen übers Schweißen kannst du dir eigentlich sparen."Im Kellergeschoss"des Motorblock sind die nächsten Stege,die in denen die O-Ringnuten sitzen ,mit sicherheit auch gerissen.Der Block ist Schrott.
Schau mal bei dem Beitrag "Kühlwasser im ÖL" auf den mattenmiehler schon verwiesen hat,da gibts auch Bilder dazu.
Gruß MF-Kaefer

Zurück
Oben