Perkins A4. 236 wird nicht warm

• Ersteller Ersteller Thomy 274As
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thomy 274As

Gast
Servus miteinander. Ich habe bei unserem Mf 274 As das Problem dass der Motor nicht wärmer als 39-45 grad wird. Die Anzeige innen geht nichtmal aus dem weißen heraus und wenn dann nur im  Sommer ganz leicht. Thermostat ist neu, Temperaturfühler. Habe jetzt ein wasser erhitzt und den Temperaturfühler in den behälter gehalten und die Anzeige geht genau in die mitte vom Grünen. Wasser hatte da 75 grad. Wenn ich dem wasser im Motor bzw Kühler messe hat ea nie mehr als 35-40 grad. Könnt ihr mir hier weitwe helfen?

Bei unserem 294 geht die Anzeige immer ins Grüne egal ob winter oder Sommer.

Vielen dank euch

Wenn noch nicht oder noch nie durchgeführt: würde vieleicht mal eine Spülung des Kühlwasserkreis vom Kühler und Motor was helfen;?

Nicht, dass daß die Kühlwasserkreise dort schon ziemlich zugeschlammt oder gar verstopft sind;  hat bei meinem A3.144 zur Lösung des gleichen Problems geführt.

Vielen dank für die Antwort. Ich werde demnächst sowieso den Wasserkühler erneuern und dann spül ich gleich das Kühlsystem mit. 

Na ja, also wenn da was zugeschlammt oder verstopft wäre würde der doch eher heiß und nicht zu kalt bleiben.

@ Thomy: der 4.236 in meinem 273er wird auch nicht warm, obwohl der auf 72 PS aufgedreht ist. Der Motor ist mit den originalen 60 PS in diesem Modell einfach "totgedrosselt".

Wo soll da Wärme herkommen? Ich habe den Kühler mit nem harten Schaumgummi zugestellt, damit der Ventilator nicht so viel Luft bekommt.

Gruß +Matthes+

sorry, nicht richtig gelesen von mir; +Matthes+ hat natürlich  Recht.

Dein Motor wird ja nicht richtig warm, und nicht zu heiß

Danke euch für die Mühe. Ja wenn man so drüber nachdenkt hast du recht. Dann würde das Wasser ja nichtmehr zirkulieren. Prinzipiell ist mir das mit der Temperatur relativ solange er nicht zu warm wird. Wie hast du deinen denn auf 72 ps aufgemacht? Nur über die Kraftstoffpumpe?

Gruß Thomas 

Zurück
Oben