Perkins A4-248 ölt aus Auspuffkrümmer

• Ersteller Ersteller Stefmann
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stefmann

Gast
hallo zuzsammen

nach erfolgreicher Reparatur der kopfdichtung an nmeinem Eicher 4072 A mit dem Perkins Moteor A4-248 muss ich leider feststellen das er immer noch Öl oder unverbrannten Diesel aus dem Krümmer wirft. Hat jemand eine Tipp woran das liegen kann? Einspritzdüsen oder Einspritzpumpe?? vielleicht ja auch eine andere Lösung.

Vielen Dank im Vorraus

Flammglühkerze im Saugrohr geprüft?? Die lassen auch gerne mal Diesel durchsickern.

Gruß +Matthes+

Ist es denn Öl oder Diesel? Denke das ist schon entscheindend bei der Lösungsfindung...

Kann ja auch gut sein dass er über die Ventilführung Öl zieht und dann das in den Krümmer drückt? Sollte dann aber normal nur bei Standgas passieren...

Grüße Thomas

Grüß dich Thomas,

ja, da müssen wir uns jetzt mal rantasten. Dazu muss der Stefan aber deutlich "redseliger" :-) werden. 1. Frage wäre: Wieviele Stunden hat der Bursche denn auf der Uhr? Was muss der Bursche arbeiten?

Leiert der vor einem Holzspalter oder Kreissäge, oder kriegt der auch mal Feuer unterm H....

Der 4.248 hat Ventilschaftabdichtungen, manche Mot-Nrn. nur am Einlassventil, manche auch zusätzlich am Auslass. Wurden die erneuert? Wurden bei der Kopfdemontage auch die Krümmer abgebaut?

Wie sahen die Einlass-/Auslasskanäle im Kopf aus?  Irgendwelche besonders versifft? Wie sahen die Laufbüchsen aus? Wie springt der an? Wie stark räuchert er aus dem Auspuff? Welche Farbe hat der Rauch?

Ich glaube das reicht für eine vorläufige Abfrage :-)

Beste Grüße +Matthes+

Hallo Matthes,Hallo Thomas

Die Flammglühkerze habe ich nicht überprüft.

Habe selber noch nicht wieder beim Schlepper geschaut, weil der bei meinem Sohn am Hof steht. Werde aber übers WE dort genau noch einmal nachsehen ob es Öl oder Diesel ist, was aus dem Krümmer kommt.

Der Eicher hat jetzt etwas auf 9000 Std auf der Uhr und wird für leichte Transport u7nd Holzarbeiten überwiegend verwendet. Das mit dem Ölen hat er nach der Winterpause beim ersten größeren Holztransport angefangen. Die Schaftdichtungen wurden nicht erneuert und die Ventile sahen eigentlich alle ganz Ok aus. auf einem war eine ganz leichte verkrustung. Ein und Auslas kanäle waren auch nicht versifft. Laufbüchsen waren top in Ordnung. Die Kompression war am "schlechtesten" Zylinder bei 20 bar die anderen um 22 und 23 bar. Der Rauch war auch nicht auffällig. schaue am WE aber noch mal genau.

gruß Stefan

mmh also bei 9000h sollte der das noch nicht machen, außer der wurde wirklich nie richtig freigeblasen (holzspalterbetrieb andauernd) oder so dermaßen gequält, dass er wirklich tot ist.

Was mich ein wenig stutzig macht: sind 20 Bar kompression nicht ein wenig zu wenig, ich dachte immer 30 sollten es im optimalfall sein? Hab selber noch nie gemessen, daher keine Aussage mit Sicherheit!

Grüße Thomas

Ja Thomas,

20 bar wäre als Schulnote wohl ne 5- !! , wenn denn korrekt und mit passendem  Anschlussadapter gemessen wurde?

Warten wir mal auf die anderen Daten.

Beste Grüße +Matthes+

Zurück
Oben