Perkins A4.300 Haubtlager

• Ersteller Ersteller Per Strandhauge
  • Erstellt am Erstellt am
P

Per Strandhauge

Gast
Hallo,

weiss jemand ob die Haubtlager von Perkins A4.318 in ein Perkins A4.300 passen?

Per

aus Dänemark.

Hallo Per,

ist dieser Motor im Super 90 eingebaut?

In der MF Ersatzteilliste sind MF Nummern, also keine Perkins, das heisst sie wurden umgeschlüsselt. Diese stimmen aber mit denen vom 595 nicht überein.

In der Sparex Liste gibt es auch keinen Hinweis auf den Super 90. Warum bestellst Du die Originalnummern nicht? Gibt es diese nicht mehr?

Wenn der Motor woanders eingebaut ist, teile das bitte mit, vielleicht sind da andere Nummern angegeben.

Jetzt habe ich noch beim Mähdrescher MF 400 nachgesehen. Hier würde der Hauptlagersatz 745587M91 und der Peuellagersatz 736878M91 auch vom  595 passen.

Somit dürfte der Reparatur nichts mehr im Wege stehen.

mfg Reithie

Reithie:

Hallo Per,

ist dieser Motor im Super 90 eingebaut?

In der MF Ersatzteilliste sind MF Nummern, also keine Perkins, das heisst sie wurden umgeschlüsselt. Diese stimmen aber mit denen vom 595 nicht überein.

In der Sparex Liste gibt es auch keinen Hinweis auf den Super 90. Warum bestellst Du die Originalnummern nicht? Gibt es diese nicht mehr?

Wenn der Motor woanders eingebaut ist, teile das bitte mit, vielleicht sind da andere Nummern angegeben.

Jetzt habe ich noch beim Mähdrescher MF 400 nachgesehen. Hier würde der Hauptlagersatz 745587M91 und der Peuellagersatz 736878M91 auch vom  595 passen.

Somit dürfte der Reparatur nichts mehr im Wege stehen.

mfg Reithie
Hallo Reithie,

ja der Motor sitz in einem MF Super 90.

Der Motor hat ein Pleuellager gefrässen. Die Pleuellager habe ich in eine Übergrösse auf Ebay gefunden.

Die Kurbelwelle ist in ein Werkstatt zur überholung und ich möchte gern neue Haubtlager einbauen.

Bei Sparex habe ich diese Haubtlager gefunden: Std. S.42918, +0.010" S.42919 und +0.020" S.42920

Diese Haubtlager sollen in ein Perkins 4.318 passen.

Wenn ich dir richtig verstehe dann passen die auch in ein Perkins 4.300?

Gutes Neujahr.

mfg Per.

Hallo Per,

was ich im Internet so fand, sollten die passen. Es gibt zwar immer nur einen Hinweis auf die Mähdrescher mit dem Motor. Aber wenn da der A4.300 verbaut ist, dann sollten diese auch im Schlepper passen. Meines Wissens ist der 4.300 die Grundversion und der 4.318 die aufgebohrte. Das spricht auch dafür.

Welche Arbeiten macht denn der Super90 noch?

Nun viel Erfolg bei der Reparatur.

mfg Reithie

Reithie:

Hallo Per,

was ich im Internet so fand, sollten die passen. Es gibt zwar immer nur einen Hinweis auf die Mähdrescher mit dem Motor. Aber wenn da der A4.300 verbaut ist, dann sollten diese auch im Schlepper passen. Meines Wissens ist der 4.300 die Grundversion und der 4.318 die aufgebohrte. Das spricht auch dafür.

Welche Arbeiten macht denn der Super90 noch?

Nun viel Erfolg bei der Reparatur.

mfg Reithie
Danke für dein Antword.

Die Kurbelwelle ist in eine Werkstatt für überholung. Wie du auf das Bild sehen kannst ist ein Pleudlager kaput.
eup-1135568440-bcf37259d4ef7d4a620b7f97192031fd-1515183805_big.jpg

Hallo!

Kläre bitte unbedingt auch, WARUM das Lager beschädigt ist! Nicht dass eine verstopfte Ölbohrung oder so etwas der Grund ist und du nächste Woche den selben Schaden hast! 

Grüße hometown

Ja, selbstverständlich werde ich es untersuchen.

Der Motor war so wenn ich es bekommen habe. Ich glaube, es hat ohne öl gelaufen.

Per.

Zurück
Oben