Perkins Motor 4 Zylinder - ESP-Katastrophe

• Ersteller Ersteller 4matic
  • Erstellt am Erstellt am
4

4matic

Gast
Hallo erstmal,bin neu hier,hab mich hier lange belesen aber noch keine Lösung gefunden
Hab 2 Raddlader,einen Michigan und einen MF sogenannten Baggerlader beide haben den gleichen 4 zyl Perkins Diesel drinn
so nun das Riesen Problem die esp fördern nix
alles vom Tank bis zur esp ist sauber und enlüftet
untere entlüftung kommt Diesel obere kommt nix,somit natürlich auch nicht an der Druckleitung
ich ärgere mich schon seit über 15 Jahren mit den Dingern rum
Ja die Frage ist warum kommt oben nix an
Dank im voraus für tipps

Hallo 4matic,
du schreibst:"ich ärgere mich schon seit über
15 Jahren mit den Dingern rum".
Was soll das denn nun heißen??
Sind die seit 15 Jahren nicht gelaufen??
Welcher Perkins ist denn nun verbaut??
Input+putput=output

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes,

Du darft die Karte ruhig rüberholen !
teu35.gif

Hab nix dagegen.
26.gif

Hallo 4matic,

sind die Abstellerfedern unter dem oberen Deckel noch eingehängt, müßte ja ähnlich den Dreizylinder sein.

Ansonsten mal etwas Bezin in die obere Entlüftung und unten offen lassen, damit es ablaufen kann.
Es könnte auch eine ‘innere Verschmutzung‘ vorliegen.

Ich weiß nicht, ob bei dieser ESP noch ein Feinfilter (Flies) verbaut ist.

Bei meiner ESP (20C Motor) kam eine dicke braune Brühe raus.

Gruß
Peter

Hallo 4matic,

sind das die zwei Dinger, die gerade wegen defekter ESP in Ebay angeboten werden?

Gruß,
MHF

ich hab die Maschienen seit 15 Jahren,werden fast jeden Tag genutzt,beide sind einfach ausgegangen in der Fahrt
Motornummer weis ich nicht wo die sein könnte ,da würde 40 Jahre nix gereinigt
hab benzin in die entlüftung eingefüllt auch mit Druckluft,da kommte kein diesel raus,hab ne Fettpresse vol Diesel gefüllt und mit ca. 100 bar in den Eingang,oben komm trotzdem nichts raus
dann muss ich wohl zum Boschdienst oder?
spiele auch mit dem gedanken ein Mercedes Motor einzubauen,aber auch alles viel Arbeit

Ja die bei ebay sind meine

Hallo 4matic,
habe mir lange überlegt,ob ich darauf antworten soll.Mache es trotzdem.
Du benutzt die Maschinen seit 15 Jahren fast täglich.Beide sind gleichzeitig "einfach ausgegangen,in der Fahrt".Schon ein komischer Zufall!Kannst du noch nachvollziehen,was du denen getankt hast??

"Motornummer weis ich nicht wo die sein könnte,da würde 40 Jahre nix gereinigt".

Staun:du benutzt die Maschinen seit 15 Jahren.Versteh ich das richtig,daß auch du in den letzten 15Jahren "nix gereinigt hast"?
Mal abgesehen von den 25 Jahren vorher??

Also wenn dem so ist,wünsche ich dir alles Gute mit dem Mercedes-Motor.Glaube nicht,daß dir da noch ein Bosch-Dienst weiterhelfen kann.

Vielleicht hab ich ja auch nur alles falsch verstanden?

Gruß +Matthes+

Hallo 4matic,

willst Du die Teile nun eigentlich verkaufen oder weiter selbst benutzen?

Bevor du da nen Mercedes Motor einbaust ist wohl ein Perkins einfacher einzubauen :-)

Gruß,
MHF

Zurück
Oben