perkins p3 kaltstart

• Ersteller Ersteller Basti1192
  • Erstellt am Erstellt am
B

Basti1192

Gast
hallo leute
im ansaugkrümmer hat mein fergy p3 eine kleine heizwendel und daneben ist eine düse
leider hat der Vorbesitzer das kabel und die Leitung abgeschnitten. deshalb brauche ich eure hilfe
wo und wie bekomme ich den diesel zu dieser besagten düse und wie schalte ich die heizwendel? gibt es dafür einen bestimmten schalter?

ich wünsche euch schonmal besinnliche Weihnachtstage ;)

mfg basti

Hallo Basti,

Das Ganze nennt sich KI-GASS.
Das Glühwürmchen wird üben einen normalen Vorglühschalter bedient. Zu der Düse müsste irgendwo in der Gegend des Armaturenbretts ein kleine Handpumpe sein, wo die beim P3 genau sitzt weiss ich nicht da ich keinen habe. Den Diesel nimmt die Pumpe normalerweise aus einem kleinen Behälter in der Nähe der Pumpe.

Gruss
Tim

Gibt schon einige Beiträge!
Such mal hier unter Kigas!
Gruß Maik

Hallo Basti,

die P3 hatten keine Ki-Gass wie die TEF, zumindest nicht die in den Conversion-Kits verwendeten P3.

Pumpe

138788300452b969fc538f9.jpg

Gruß
Bernd

@alle

Besinnliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Hallo,
es könnte ja auch sein, daß eine Dieselleitung von der Förderpumpe oder an den Filter(n) abgeht und dann zur Glühwendel im Ansaugtrakt! Ist bei unserem Stapler so! Die Düse an ser Flammglühkerze öffnet dann per Bimetall wenn geglüht wird!

düse und glühwendel sind nicht in einem bauteil. sie sind jeweils separat in dem ansaugtrakt eingebaut.
nen glühschalter oder eine pumpe war nicht verbaut, wie gesagt Leitung war abgekniffen

@fergie p3: der hebel an der pumpe ist doch um mit Hand zu pumpen wenn zb entlüftet wird oder?

Hab mir nochmal das Bild angeschaut!
Ist es evtl so, daß die (kleine) Förderpumpe vorne sowohl von Hand (Z.B. zum Entlüften)bedient als auch von der ESP angetrieben wird?
Wo Enden die Leitungen der Förderpumpe?
Gruß Maik

die kleine pumpe auf dem bild ist die normale förderpumpe die den diesel aus dem tank holt, durch den filter und dann in die esp hineinpumpt.
der kleine hebel ist lediglich um mit Hand zu pumpen beim entlüften zb

Hallo Maik und Basti,

kleine Ergänzung meinerseits:

138815948652bda1fe9abbb.jpg

Die Pumpe wird von der ESP angetrieben.
Vom Dieselfilter geht eine weitere Leitung zur Flammglühkerze. Vor dem Start baue ich mit dem Handhebel Druck auf dieser Leitung zur Flammglühkerze auf.
Diese läßt nach dem Vorglühen über ein Bimetallventil das Diesel einsprühen und mit etwas Glück gibt es dann den erwarteten "Blop".

Gruß
Bernd

Ferguson TE P3
John Deere Lanz 710
Deutz F1L712/1

springt der auch gut an wenn ich nur glühwendel verwende? oder ist das ein starker unterschied?

Zurück
Oben