Pfügen ohne Tastrad mit Fergy?

• Ersteller Ersteller BoeserGrauerTraktor
  • Erstellt am Erstellt am
B

BoeserGrauerTraktor

Gast
Hi Leute,

heute ist mir etwas aufgefallen als ich meinen 1-Schar Volldrehpflug auseinandernehmen wollte.
Er hat kein Tastrad..
Könnte das ein Problem werden wenn ich mit meinem kleinen Grauen pflügen will?

Ich meine von der Leistung des Schleppers könnte ich den Pflug sicherlich bis zum Rahmen in die Erde lassen, ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache.

Also, kann ich den Pflug auch ohne Tastrad fahren?
Denn ein Grauer kann ja nur ganz hoch ODER ganz runter lassen...

Wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet wäre ich euch sehr dankbar ;)

MfG Karsten

Hallo

ein ferguson braucht kein tastrad da er eine Regelhydraulik hat. Ich pflüge schon seit Jahren so.

Hallo mf-farmer,

und du meinst wirklich das der Pflug dann nicht bis ganz unten in die Erde geht und mir der Motor abstirbt?
Die Rede ist ja von einem Ferguson TE.. noch kein Massey Ferguson wie dem 35er wo man die Tiefenbegrenzung des Hubwerks einstellen kann.
Der TE Hat ja eine Zugwiderstandsregelung/MHR über den Oberlenker ..
Aber gut.. der Pflug geht noch zum strahlen und beschichten und dann wird es sich zeigen :-)
Besten Dank schonmal für deine Antwort!

MfG Karsten

Hallo Leute,

kleines Update! Es gibt einen guten Grund warum an den 2 Schar Beetpflügen von Ferguson ein Furchenrad dran ist.
Beim Versuch zu Flügen hat mein Fergy den guten Lemken-Pflug bis zum Anschlag in die Erde gelassen. Resultat: Durchdrehende Reifen.
Ich werde also schaun müssen wo ich Tasträder für den Pflug herbekomme.

MfG Karsten

p.s. : Wenn jemand einen 2 Schar Bettpflug von Ferguson im Angebot hat, kann er sich ja melden!

Zurück
Oben