Planetengetriebe 253A

• Ersteller Ersteller Stefan253A
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stefan253A

Gast
Hallo,

ich würde gerne mal nach dem Ölstand von meinem 253A schauen. 

Leider sind die Planetengetriebe absolut nicht so aufgebaut wie von anderen Maschinen gewohnt.

Meine Frage wäre muss man wirklich den äusseren Deckel abnehmen um das Öl aus den Planetengetrieben zu lassen? Das Öl dann wieder über die Entlüftung auffüllen? Das würde ja bedeuten man kann den Stand gar nicht kontrollieren.

Freundliche Grüße

Stefan

Planetengetriebe Vorderachse Links rechts

Bei Case Kramer etc. ist aussen im Nabendeckel eine Madenschraube über die man Öl ablassen kann befüllen und kontrollieren. Beim MF scheint das ein wenig anders zu sein.

An der Innenseite ist an dem 6-eckigen Radflansch eine Schraube. Schraube (also gesamter Flansch) auf 6 Uhr drehen = Öl ablassen, anschließend auf 9 Uhr drehen =

Öl auffüllen. Verständlich? Ansonsten per pm mail-adresse schicken, dann bekommst du ein Bild.

Hast du keine Wartungs- Bedienungsanleitung?

Gruß +Matthes+

Moin Stefan,

scannen funktioniert gerade nicht :(.

Getriebe 33 l STOU, weil ja auch gleichzeitig Hydrauliköl.

Endantriebe SAE 90, VA 2,1l, HA 1,5l, VA-Differenzial 4,5l.

Vielleicht findet sich ja noch ein netter Kollege (Ulli??), der ein Bild  des VA-Endantriebs einstellt.

Gruß +Matthes+

Servus Stefan,

anbei ein Auszug vom Wartungsplan...wie von Matthes beschrieben, an der Innenseite vom Radflansch befindet sich der Stopfen.

eup-1136813366-5ff88a39f2c45aff225f951a14e057e8-1577048748_big.jpg

Grüße

Michael

MF 273A
Baujahr 1987

Super Danke,

Also doch gleich wie bei allen anderen nur halt innen und nicht aussen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Falls jemand noch mehr Auszüge aus dem Wartungsplan oder Betriebsanleitung hat wäre ich echt Dankbar dafür.

E-mailadresse gerne per PM

Zurück
Oben